Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google tolleriert so einiges wenn

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 04.07.2009, 14:17

chris3 hat geschrieben: ich glaube der markIsen bzw. berndsonnensegel ranken immer noch gut mit ihrem blogspam
Hehe, meine Nicks für Blogspam lasse ich hier mal raus. :wink:

Was Du ansprichst sind im Vergleich aber doch kleine Nummern. Bei Licht betrachtet sogar ganz kleine. Ergo: Das beste Indiz dafür, dass es wirklich nur eine Verschwörungstheorie ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 04.07.2009, 14:25

Alda hat geschrieben:Was Du ansprichst sind im Vergleich aber doch kleine Nummern. Bei Licht betrachtet sogar ganz kleine.
naja gut, zu den global playern gehören die nicht, haben aber immerhin dadurch ihr unternehmensumsatz erheblich anheben können, schätze ich mal.
immerhin stehen die bei manchen keywords auf platz 1.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 04.07.2009, 15:03

chris3 hat geschrieben: immerhin stehen die bei manchen keywords auf platz 1.
Naja, steh ich doch auch und ich bin auch alles andere als ein Global Player.

Manche davon sind sauber ohne Linktausch, -kauf oder irgendwelche Spamgeschichten, bzw. WK´s AV´s und SB´s zustande gekommen. Aber so gut ist man nicht in jedem Thema.
Bei anderen Sachen arbeitet man dafür mit allem, was da so in der Schublade herumfliegt. Meist funktioniert das doch prima.

Da ich ein ganz kleines Licht bin und das bei mir funktioniert, sehe ich es als Gleichbehandlung, wenn es bei einigen ganz großen auch funktioniert.
Und deswegen halte ich das ganze für eine Verschwörungstheorie. Populär, aber bei Licht betrachtet nix dran.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xfactory
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von xfactory » 04.07.2009, 15:44

JohnBi hat geschrieben:Alda, es gibt Seiten die können sich einiges erlauben was Normalsterbliche ins Nirwana befördert, ich spreche nicht von Moneykeys, sondern von Unternehmen mit globaler Reichweite.
BMW wurde nicht schon vor einigen Jahren (Doorway?) aus dem Index geworfen?

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von holgerbauer » 04.07.2009, 16:55

Ich meinte sicher nicht die schlimmen Sachen wie Doorway, hiddentext, etrem keywortdichte etc., dachte eher wenn sich die Seite grundsätzlich an die Regeln hällt und auch gute Inhalte hat, nur blos mit gekauften/gemieteten Backlinks weiterhilft wird das tolleriert.

und im umkämpften moneykeybereich macht das "fast" ein jeder, denn ohne gehts nicht in gewissen bereichen, und das weis auch google :wink:

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 04.07.2009, 17:43

holgerbauer hat geschrieben:Ich meinte sicher nicht die schlimmen Sachen wie Doorway, hiddentext, etrem keywortdichte etc., dachte eher wenn sich die Seite grundsätzlich an die Regeln hällt und auch gute Inhalte hat, nur blos mit gekauften/gemieteten Backlinks weiterhilft wird das tolleriert.
Gerade wegen Linkkauf/-verkauf hat es einige der "Großen" böse erwischt.

Eine lustige Nummer war Google Japan mit gekauftem Blogspam. Das Problem hier war Google kann sich selbst schlecht aus dem Index werfen. Also gab es einen fetten PR-Abzug und jede Menge böse Presse.

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeichFrosch » 04.07.2009, 19:26

xfactory hat geschrieben:
JohnBi hat geschrieben:Alda, es gibt Seiten die können sich einiges erlauben was Normalsterbliche ins Nirwana befördert, ich spreche nicht von Moneykeys, sondern von Unternehmen mit globaler Reichweite.
BMW wurde nicht schon vor einigen Jahren (Doorway?) aus dem Index geworfen?
Und 3 Tage später waren sie wiedewr drin.

3 Monate später gab es dann ein Kooperationsabkommen zwischen Google und BMW. Irgendwas mit Navis oder so.

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Stephan100 » 04.07.2009, 19:55

........ Linkauf.

Ich mutmaße mal, dass Gugel eine gewisse Anzahl/einen gewissen Prozentsatz ( 20 % /30% ?) von Kauf-/Mietlinks toleriert.

Ansonsten würde das Ranking in vielen Bereichen sicher anders aussehen!

qualityranks
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von qualityranks » 10.07.2009, 10:54

Was hat der User davon, wenn eine bekannte Marke in Google nicht mehr gefunden wird. Nichts, im Gegenteil, er hat frustrierendes Erlebnis, es ist ein Search Quality Problem.

Stoert es den User, wenn ein Affiliate Seite fehlt? Nein, denn die naechste kommt bestimmt.
webhelps! Online Marketing GmbH - www.webhelps.de/blog

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag