Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteil von no archive

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 04.07.2009, 11:58

Ich sehe immer wieder mal Seiten in dem der Cache nicht indexiert wird, wo liegt der Vorteil darin?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 05.07.2009, 08:33

Dominik_ hat geschrieben:Ich sehe immer wieder mal Seiten in dem der Cache nicht indexiert wird, wo liegt der Vorteil darin?
Du meinst Seiten, die zwar indiziert wurden, aber für die keine Daten aus Googles Cache zur Verfügung gestellt werden?

Der Vorteil in Bezug auf Google ist schlichtweg, dass man die Seite dann besuchen muss. Es gibt Leute, die finanzieren ihre Webseiten über eingeblendete Werbung - und dann ist es etwas doof, wenn statt der tatsächlichen Seite die (möglicherweise werbefreie) Google-Kopie angeschaut werden kann.

Zweitens landen solche Seiten nicht unter web.archive.org, wofür der eine oder andere auch seine Gründe haben könnte.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 05.07.2009, 08:42

Ich hab bei mir no-cache drinne, weil ich nicht will das sich meine User die Seite komplett im Cache anschauen ohne sich zu registrieren und für den Fall das mal einer Abmahnen will, er kein Cache hat um drauf rumzureiten :). Ich nutze oft den Cache anderer Seiten um schnell die gesuchten hervorgehoben Wörter zu finden, weil der Cache in der Regel schneller da ist.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}