Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dunkelblaue Schrift auf Hellblauem Bild.ist das ein Problem

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
PCZ
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PCZ » 02.09.2004, 15:20

Hallo,

wir haben oben in unserer Domain auf einem hellblauen Bild eine dunkelblaue Schrift, die aber gut lesbar ist, jedenfalls bei uns.
Hier kann mann das mal anschauen:

https://shop.guetermann-elektronik.de

Ist das bei den Suchmaschienen ein Problem, das sie die Schrift als Spam Werten ???? Wir hatten vorher die Schrift in Weiss. Das war super lesbar auf dem Bild, aber wenn ich das Bild dann im Cache von Google anschaue und mir nur den Textz anzeigen lasse ist die Schrift nicht mehr sichtbar. Da hatte ich bedenken und habe es jetzt auf dunkelblau geändert.

mfg PCM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 02.09.2004, 15:34

Hi,

solange Schriftfarbe nicht gleich Hintergrundfarbe ist, denke ich, sollte das kein Problem sein.

Gruss
wally

PCZ
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PCZ » 02.09.2004, 16:03

Hallo,

genau da hatte ich vorher mit weiser Schrift in dem Bild bedenken, da ja die Hintergrundfarbe der ganzen Seite eigentlich weiss ist. Daher habe ich jetzt auf Dunkelblau geändert. Wertet Google und CO. nur die Hintergrundfarbe oder auch die Farbe bei Bildern die unter der Schrift liegen aus ??? Hat da jemand schon erfahrung gemacht.

Danke PCZ

Thor
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Thor » 02.09.2004, 16:16

PCZ hat geschrieben:Wertet Google und CO. nur die Hintergrundfarbe oder auch die Farbe bei Bildern die unter der Schrift liegen aus ???
Nein, wie soll denn ein Robot Farben auf einem Bild erkennen ?

PCZ
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PCZ » 02.09.2004, 16:22

Hallo,

also sehe ich es richtig, dass die Weisse Schrift probleme macht, da ja die Hintergrundfarbe weiss ist, die Dunkelblaue nicht, da ja goole und co nicht sieht, das das Bild blau ist ????

mfg PCZ

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 02.09.2004, 17:32

PCZ hat geschrieben:Hallo,

also sehe ich es richtig, dass die Weisse Schrift probleme macht, da ja die Hintergrundfarbe weiss ist, die Dunkelblaue nicht, da ja goole und co nicht sieht, das das Bild blau ist ????

mfg PCZ
jep,

alles Bestens, mach Dir da keine Sorgen mehr :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag