Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Feedback zu Google.de SERP-Updates Juli 2009

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 05.07.2009, 15:50

:roll: Bitte macht doch jetzt nicht das zweite Board zu einem überflüssigen (... PageRank- Board).

Wer selbst einige ältere Sites besitzt und überwacht, wird schnell feststellen, daß die Änderungen über Jahre gegen Null gehen. Was soll dann die Panikmache hier im Board? Gibts dafür nicht genügend andere sinnlose Seiten im Internet, @Fridaynite?

Weder "amerikanische" noch "polnische Werkstatt- Seiten" waren uns jemals wirkliche Konkurrenten in den SERPs.

Was durch Laien aber gern übersehen wird: Google puscht in vielen Fällen seine Hilfsverkäufer wie Mr. Wong und Co. Hier gehts aber nicht um SERPs oder gar "Gerechtigkeit", sondern schlicht ums Geld.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 05.07.2009, 21:59

Da genau ein solcher Beitrag nichts in diesem Thread zu suchen hat, habe ich ihn dahin verschoben, wo er hingehört.

Meiner Meinung nach ist so ein Dauerthread genau das richtige, um Veränderungen zu erkennen und zu protokollieren. Das hilft mir seit Jahren bei Webmasterworld, Veränderungen zu verstehen, schnell Korrekturen zu erkennen und Gegenmassnahmen ergreifen zu können.

Der SERP-Thread ist kein neues Forum, sondern kanalisiert die ständigen: "Ich hab 30 Platze verloren Threads" in einen einzigen Thread zu bündeln und den anderen, denen gerade genau das Gleiche passiert ist, die Möglichkeit zu geben, nachzuforschen, was da gerade passiert. Es ist für alle besser und übersichtlicher, wenn so etwas in einem einzigen Thread zusammengefasst wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag