Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank weg nach Umbau und falschem Link

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Tommy25
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tommy25 » 06.07.2009, 13:40

Hallo an alle,

wir haben unserem Forum (wbb2) ein neues Design spendiert und ein paar Tage später ist der PR der Domain von 4 auf 0 gefallen. Gleichzeitig hatte ein Linktauschpartner (PR6) den Link neu gesetzt aber nicht auf die www. sondern auf die Domain ohne www. Dies wurde zwar 2 Tage später wieder geändert aber scheint wohl ausgereicht zu haben. Ich dachte erst es liegt am Umbau der Seite nur wenn ich den PR checke erhalte ich:

Achtung: Der ermittelte PageRank scheint nicht zu o.g. URL zu gehören!
Es gibt Anzeichen, daß der PageRank von folgender Seite gespiegelt wurde und zwar von der eigenen Domain ohne www

Habe jetzt per htaccess umgeleitet so das er immer die www. hat.

Was kann man denn noch tun das der PR wieder richtig gesetzt wird? In den Webmastertools gab es doch auch mal eine Einstellung das man dort die Hauptdomain hinterlegen konnte oder? Das komische ist auch das die Unterseiten ihren PR behalten haben und nur die Domain selber und die index ihn verloren haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 07.07.2009, 15:13

Tommy25 hat geschrieben:In den Webmastertools gab es doch auch mal eine Einstellung das man dort die Hauptdomain hinterlegen konnte oder?
Gibt's immer noch: > Website-Konfiguration > Einstellungen > Bevorzugte Domain

Tommy25
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Tommy25 » 08.07.2009, 00:13

Danke habe ich dort mal eingestellt.

Was mich nur wundert das auch die index.php auf 0 gefallen ist, wenn es ein Problem mit oder ohne www gewesen wäre würde es doch nur die Hauptdomain betreffen oder? Gibts da Möglichkeiten raus zu bekommen ob eine Domain abgestraft wurde oder ob es wirklich nur der gespiegelte PR ist?