Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ach man, das hab ich doch natürlich - nur konnte man mir keine Antwort geben und "Bürgergas" selbst auch nicht wirklich, weshalb sie dort nicht aufgelistet werden :)Fridaynite hat geschrieben:Waarum fragst Du nicht direkt bei denen an? Dann bekommst Du eine Antwort, mit der Du dann weiter spekulieren kannst.
Einspruch, hast du schonmal in die test-Zeitschrift geschaut? Dann müsste dir eigentlich bei genauem Nachdenken auffallen, dass da keine Werbung drin ist. Null. Nada. Niente. Die Stiftung Warentest finanziert sich nicht durch Werbung, sondern durch den reinen Verkaufserlös der Publikationen und einen kleinen Zuschuss des Bundes. Und nein, das Siegel wird auch nicht vermietet.catcat hat geschrieben:Ich denke mal, diese "unabhängigen Preisvergleiche" sind genauso unabhängig und unbeeinflußt wie z.B. Stiftung Warentest, AutoBild […], die Ihre Einnahmen aus Werbung von eben diesen Unternehmen generieren...
Unabhängikeit erreicht man nicht dadurch, dass man die Preise „selbst holt“.Japs hat geschrieben:Nun frage ich mich, ob diese Portale, welche sich ja die Angaben selbst holen, um wirklich unabhängig eine Preisvergleich anbieten zu können, diesen Anbieter nicht kennen oder doch nicht so unabhängig sind, wie sie sich nach Außen hin darstellen?
Natürlcih ist das Bekannt, allerdings geht bei Verifox ganz klarr hervor mit welchem Anbieter Kooperationen bestehen udn mit welchen nicht - trotzdem müsste aber der Anbeiter "Bürgergas" in meiner Region, wenn cih die PLZ bei der Suche angeben kann zumindest aufgeführts ein - wenn das Portal wirklcih unabhängig wäre :)Wie das bei deinen Diensten ist, lasse ich mal dahingestellt, aber das viele Gas-, Strom- und Telefonabieter gerne bereit sind, Vermittlungsprovisionen zu zahlen, dürfte bekannt sein.
Dass kein öffentliches Partnerprogramm existiert, heisst ja nicht, dass da nicht dennoch eine geschäftliche Beziehung zwischen Anbieter und Portal besteht...Japs hat geschrieben:"Verivox.de" hat aber nicht nur Anbieter gelistet, wo es Provisionen gibt, da sind durchaus auch einige Anbieter im Preisvergleich aufgelistet, wo es keine Kooperation gibt und genau da fehlt Einer