Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unabhängiger Preisvergleich doch nur Schein ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 06.07.2009, 16:05

Hallo,

ich habe jetzt einmal folgende großen Anbieter für Gaspreisvergleiche durch:

1. Verifox
2. Check24
3. Wechseln.de (=auf Basis von check24.de)

Diese 3 sollten wohl die grössten Vergleichportale für Gaspreise (Strom hat mich nicht interessiert) sein oder ?
Nun habe ich meine Verbrauchsdaten für Gas (2008) (E-On Thüringen) da mal eingeben - mußte aber feststellen, das der Anbieter "Bürgergas" bei keinem dieser Portale in den Suchergebnissen aufgelistet wird.

Dabei spare ich mit meinen Verbrauchwerten gegen über meinem momentanen Hausanbieter (Gas & Strom) satte 325,- EUR im Jahr :) Laut den Ergebnislisten müsste dann der Anbieter "Bürgergas" an 4 bzw. 5 Stelle dort erwähnt werden - was aber wie gesagt bei keinem Anbieter passiert.

Dabei gibt es "Bürgergas" für günstiges Gas bereits seit Frühjahr 2008!
BürgerGas liefert bereits in Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland sowie in Thüringen und im westlichen Teil von Sachsen. Zum Liefertermin 1.10.09 auch im Netz der Süwag in Baden-Württemberg!

Nun frage ich mich, ob diese Portale, welche sich ja die Angaben selbst holen um wirklich unabhängig eine Preisvergleich anbieten zu können, diesen Anbieter nicht kennen oder doch nicht so unabhängig sind, wie sie sich nach Außen hin darstellen ?

Mich würde einmal Eure Meinung dazu interessieren ?

Danke & Gruß Dirk O.