Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbeplätze per Direktmarketing anbieten - Preisbildung ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.07.2009, 13:59

Hallo zusammen,

ich überlege gerade auf meiner Community-Plattform Werbeplätze per Direktmarketing zu verkaufen. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie sich ein angemessener Preis zusammensetzen sollte. Hier mal ein paar nähere Fakten dazu:

Inhaltliche Ausrichtung der Community: Jugendliche aus Rostock
Werbeplatz: Startseite, Bannergröße: 120 x 100
Dauer der Werbung: 1 Monat
Besucher: täglich ca. 50 absolut eindeutige / 1500 monatlich
Seitenaufrufe: täglich ca. 1000

Ich könnte mir vorstellen, dass Firmen die etwas mit Rostock zu tun haben und eine ähnliche Zielgruppe ansprechen, Interesse an einem Werbeplatz haben könnten

Haltet ihr 200 € pro Werbeplatz zuviel, angesichts der wenigen Besucherzahlen ?

Gibt es noch mehr relevante Faktoren, die den Preis beeinflussen?

Danke schonmal und viele Grüße
Chrissi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DerDennis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DerDennis » 07.07.2009, 14:49

Du musst dir überlegen wie viele Leute den Banner letztendlich klicken werden. Und das sind wohl nicht sehr viele bei 1500 uniques. Du stehst wohl besser da, wenn du einfach Adsense oder ein gut konvertierendes PP einbindest...

redfreakz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von redfreakz » 07.07.2009, 15:13

ich hab mit meiner community weitaus höhere zahlen (40.000 besucher im monat, 350.000 visits, 14.000.000 PIs) und hab große probleme werbeplätze für 50,- euro netto (monat) zu verkaufen bei einer zusicherung von mindestens 80.000 bannereinblendungen (sind aber weitaus mehr letztendlich). dabei hab ich zudem eine sehr spezielle zielgruppe, womit ich gute karten bei entsprechenden läden und dienstleistern für die zielgruppe haben sollte.

daher halte ich 200euro bei deinen zahlen für viel zu viel. das problem ist, dass man in dieser größe (auch bei der meinen) für die großen agenturen und somit die großen kunden zu klein ist, die gerne mal riesige summen in onlinewerbung stecken, aber so ein preis (200euro) für sagen wir mal eine rostocker jugenddisko viel zu hoch ist.

so sind zumindest meine erfahrungen. für die großen ist man uninteressant, für die kleinen zu teuer :/