Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbeplätze per Direktmarketing anbieten - Preisbildung ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.07.2009, 13:59

Hallo zusammen,

ich überlege gerade auf meiner Community-Plattform Werbeplätze per Direktmarketing zu verkaufen. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie sich ein angemessener Preis zusammensetzen sollte. Hier mal ein paar nähere Fakten dazu:

Inhaltliche Ausrichtung der Community: Jugendliche aus Rostock
Werbeplatz: Startseite, Bannergröße: 120 x 100
Dauer der Werbung: 1 Monat
Besucher: täglich ca. 50 absolut eindeutige / 1500 monatlich
Seitenaufrufe: täglich ca. 1000

Ich könnte mir vorstellen, dass Firmen die etwas mit Rostock zu tun haben und eine ähnliche Zielgruppe ansprechen, Interesse an einem Werbeplatz haben könnten

Haltet ihr 200 € pro Werbeplatz zuviel, angesichts der wenigen Besucherzahlen ?

Gibt es noch mehr relevante Faktoren, die den Preis beeinflussen?

Danke schonmal und viele Grüße
Chrissi