Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie klappt automatischer Base Upload mit Zeitplan Aktivierg?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
LouisvanBong-Köln
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 13.08.2008, 09:24
Wohnort: Köln

Beitrag von LouisvanBong-Köln » 07.07.2009, 14:03

Hallo,

Frage zum Aktivieren des Zeitplans für den Google Base Uplaod:

1) Habe einen Datenfeed im txt. Format bisher immer manuell hochgeldaen (Klappt!)

2) Jetzt habe ich die Datei auf meiner Url www.meine-url.de/export/Name-Datenfeed-Datei gespeichert.

3) Im Base Account habe ich nun den automatischen Upload aktiviert (Zeitplan) - hier habe ich die URL von oben (dort wo Base-txt Datei liegt) eingegeben und gesagt "lade es täglich hoch". Nun sehe ich aber, dass der letzte Upload immer noch der ist, wo ich das letzte mal manuell hochgeladen habe. Scheint also automatisch nicht zu klappen.

Was mache ich falsch? Welche Ideen fallen Euch ein, woran das liegen kann?

Danke für Eure Hilfe!
Weg vom Rechner hin zur Kunst: www.kunst-macht-sinn.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 07.07.2009, 14:48

Meiner Erfahlrung nach klappt es am besten per FTP und Cronjob. Du nimmst also deine Daten, packst sie per script tagesaktuell in eine XML Datei und lädtst diese dann per cronjob und einem passenden script 1x pro Tag hoch.

sG
tojas

bernd4711
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2009, 12:21
Wohnort: Passau

Beitrag von bernd4711 » 07.07.2009, 17:26

Genau so mach ich des auch mit meinen Google Base Produkten. XML Format und dann per Cronjob hochladen lassen. Dazu braucht man dann den automatischen Upload der bei Google Base direkt eingebaut ist nicht mehr!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag