Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Typo3 auf simulateStaticDocumen umgestellt

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Liverson
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Liverson » 07.07.2009, 20:33

Hi,

bin etwas verunsichert ob ich so vorgehen sollte.
Habe eine bestehende Typo3 Seite, die knapp 1000 URL´s ala www.meinedomain.de/index.php?id=34 im Index hat.

Nun habe ich die Seite auf suchmaschinenfreundliche URL´s umgestellt, so dass URL´s nun z.b. so aussehen www.meinedomain.de/meine-seite.html

Leider ist es nun so, dass sich die Seite mit der ID als URL Parameter weiterhin noch aufrufen lassen und den die Seite ausschmeissen.
Da die Seiten mit den ID´s im Index sind erzeuge ich somit klassischen DC.

Will jetzt aber auch nicht 1000 Redirects schreiben und frage mich, ob es gehen würde wenn ich in der robots.txt
Disallow: /index.php?id=*
angeben würde und die Seiten dann neu indiziert werden und somit die neuen URL´s gelistet werden?

Bin mir da etwas unsicher, ob ich damit nicht Schaden anrichte,

Was meint ihr?

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 08.07.2009, 00:49

Also ich hätte ja Realurl genommen und dann soll diese Extension den Rest erledigen:
https://typo3.org/documentation/documen ... #id3556075
Wobei ich diese Extension noch nie benutzt habe, weil ich immer mit Realurl starte.

Gruß,

Michael

Liverson
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Liverson » 08.07.2009, 09:11

Hi,

der config Parameter simulateStaticDocuments ist keine Extension sondern einfach ein Typo3 Konfigurationseinstellung und macht mir eigentlich Spitzenurls. Jedoch sind eben wenn man das nicht von Anfang an macht auch die alten URL´s mit den ID´s immer noch aufrufbar.

Ich will eigentlich nur wissen, ob mir so ein Eintrag in die robots.txt eher Schaden einbringt, oder ob sich dass dann recht schnell wieder regeln wird.

Danke und Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag