Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Seiten untereinander verlinken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 07.07.2009, 22:38

Ist es aus Seo-Sicht ein Vorteil, wenn ich alle Seiten auf einer Webseite miteinander verlinke?

z.B. Kategorie A verweist auf Kategorie B
Kategorie B auf Kategorie A

A auf C

C auf A und B
.
.
.
.
.
.
usw.

Wär ganz schön aufwendig, aber wenns was bringt mach ich das natürlich. Sollte ich dann immer über Keywords verlinken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 07.07.2009, 23:07

Dominik_ hat geschrieben:Wär ganz schön aufwendig, aber wenns was bringt mach ich das natürlich. Sollte ich dann immer über Keywords verlinken?
Kommt nur drauf an wie man es macht

Inhalte sind in DB
SELECT id FROM inhalt ... RAND ... LIMIT 23

RAND = ZufalsGenerator(=Zufalssauswahl)

Tabelle Inhalt um ein Feld ergänzen
Wenn Feld leer ... obigen SELECT ... Ergebniss in das Feld rein und dann später immer als Query für Zusatzlinks nehmen
= Vollautomatisch = null Stress = keine Arbeit = nicht aufwändig

Aber
bringt das auch was für den User?
oder ist es eher kontraproduktiv für den User .... dann könnte G eine "zuwiderhandlung" gegen Direktive1(=mache Webseiten für Besucher) erkennen und dann haste dir ins Knie geDingst

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dominik83 » 08.07.2009, 00:01

Hm, also ich hab zu wenig Ahnung von der Programmiersprache um das zu verstehen, ich werd einfach nur ein paar Seiten verlinken, nicht dass wie Du schreibst meine Seite gekickt wird. Das wär bitter. hab viel arbeit reingesteckt -.-