ich habe da mal eine Frage zum Thema "Alternative Darstellung von Flashinhalten".
Auf einer meiner Webseiten stelle ich größere Mengen Bild und Text als Flashfilm dar - das Ganze hat technische Gründe und lässt sich nicht einfach so verändern. Jetzt frage ich mich, ob es nicht sinnvoll ist die Inhalte in einer alternativen Ansicht darzustellen ....
Technisch läuft das Ganze so, dass (sofern das Flash-Plugin vorhanden ist) ein DIV-Layer mit dem Flashfilm "überschrieben" wird. Ich hätte jetzt die Möglichkeit
1. Die ganzen Texte einzeln in dieses DIV zu posten (die wären nicht sichtbar, wenn Flash installiert ist)
2. Nur einen Link auf die weiteren Inhalte (sind viele Seiten Text) in dem Flash zu posten um die anderen Unterseiten so indexierbar zu machen.
Die Möglichkeit einfach einen permanenten Link unter das Flash-Video zu setzen finde ich nicht so schön, da die Inhalte wirklich nur als Ersatz sichtbar werden sollen, wenn kein Flashplayer vorhanden ist (die Sachen sind unter Umständen nicht richtig anschaulich formatiert)...
Was sagt ihr? Welches ist die richitge Alternative? GANZ WICHTIG: Kann es mit Google Ärger geben, weil die glauben ich verstecke Inhalte? Habt ihr weitere Ideen?
Danke,
Jan