Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist mit meiner Webseite alles in Ordnung??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
tomy25
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomy25 » 08.07.2009, 21:36

Ich habe seit 3 Monaten eine neue Seite online. Sie ist, glaube ich, onpage nicht schlecht optimiert, es wurde alles ausgereizt, was es so gibt. Aber alles im erlaubten Bereich. Die Besucherzahlen steigen auch von Woche zu Woche. Es werden auch regelmässig Links gesetzt. Hauptsächlich SB und Kommentarspam in Blogs. Aber ich betreibe auch Linktausch. Es sind auch ein paar "gute" Links dabei. Ich habe jetzt Links von ca. 100 verschiedenen Domains und die Startseite hat PR4.

Der Themenbereich ist schon ein wenig umkämpft. Es handelt sich zwar nicht um das Keyword Kredit, aber bei Google Adwords kosten die Keywords knapp unter einen Euro. Im Monat Juni habe ich mit der Seite bei ca. 50 Besuchern/Tag einen Gewinn von ca. 400 Euro gemacht. Für den Start also nicht schlecht.

Es gibt nicht "das Keyword" für meine Seite. Meine Keywords sind, um ein Beispiel zu nennen, Buch1 kaufen, Buch2 kaufen, Buch3 kaufen, usw.
Davon ca. 200 Stück. Und für jedes Keyword gibt es eine eigene Unterseite. Die Unterseiten sind intern immer mit Keyword verlinkt, also "Buch1 kaufen". Die Moneykeys habe ich auch von anderen Webseiten verlinkt. Nicht viele, so 5-6 Links, wobei Buch1 fast immer im Linktext vorkommt. Ich habe aber versucht, den Linktext zu varieren.

Die Seite rankt auch bei verschiedenen Keywords nicht schlecht. Ich bin bei ca. 50% der Keywords schon in den Top10. Das sind aber jene Keywords, die nicht so häufig gesucht werden. Bei den Keywords, die häufig gesucht werden, liege ich weiter hinten(ca. Position 30-60). Suche ich jedoch mit dem Keyword "Buch1 káufen", bin ich auch in den Top10.

Nun meine Frage. Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen? Kommen die Keywords allein aus der Sandbox heraus und dauert es nur eine Weile?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 08.07.2009, 22:01

Ohne URL wird da keiner was sagen können! Was erwartest Du als Antwort auf so eine Frage?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 08.07.2009, 23:20

Naja man könnte z.B. sagen, dass es langfristig kein gesunder Linkaufbau ist, ausgerechnet auf SBs und Blogspam zu setzen. Sind jawohl die 2 ungesündesten Linkarten.