Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pingen problematisch?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.06.2008, 00:06

Beitrag von shoppi » 09.07.2009, 08:44

Hallo!

Ich habe zusätzlich zu meinem Shop eine "News" Seite als Blog erstellt.

Dort sollen dann Infos und Neuigkeiten zum SHop erscheinen - also sowas wie

... Jetzt die neuen XY Modelle Online!...

oder

... In dieser Woche 20% Rabatt auf YZ - Produkte! ...

Ist also in erster Linie als Info für Kunden gedacht - später vielleicht auch mal als zusätzliche Verlinkungsmöglichkeit...

Problem:
Der Blog ist nun ganz neu und hat folglich noch keine Links, Trust, Power , oder wie man das nun halt nennt...

Zum Verbreiten habe ich die ersten Artikel brav gepingt - und habe nun gesehen, dass google für eine Suche nach einer Textpassage daraus die Seite des Blogdienstes anzeigt - und meine nur unter "ähnliche sonstige ERgebnisse".

D.h. also wohl, dass google glaubt, die Ping - Seite wäre das Original und meine Seite ein nicht zu berücksichtigendes Plagiat...

Ich hätte eigentlich gedacht, google "weiß" was ein Pingdienst ist - und dass die nur ein Abbild des Originals darstellen?

Nun überlege ich ob es besser ist:

- den besagten Pingdienst (blogpigr.de) erstmal rauszunehmen, bis google sich ein bisschen mit meiner Seite angefreundet hat

- oder weiter dort zu pingen (in der Hoffnung , dass google wohl bald merkt, wer das Original ist).

Meinungen?

Danke
Pat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 09.07.2009, 09:12

Wenn deine Seite etwas älter ist wird Google das korrigieren. Ich denke einfach mal Google weiß noch nichtmal das es den Blog samt eintrag gibt entsprechend wertet es den Pingdienst als Original.

shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.06.2008, 00:06

Beitrag von shoppi » 11.07.2009, 07:54

Scheint sich schon erledigt zu haben...

Bereits beim dritten Blogeintrag war nur noch der Blog zu finden, der Ping- Dienst gar nicht...

Und zusätzlich war der Beitrag auch bereits nach 1 -2 Stunden im Index zu finden... (Blogs kriegen wohl einen Geschwindigkeits- Zuschlag? )

:P