Es ist nur zu rein privatem Zweck gedacht, und ich erwarte auch nicht, dass da jeden Tag tausend Leute vorbeizuschauen, aber ein paar könnten es schon sein. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie man auch als Laie Blogs erfolgreich machen kann?
Gruß
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko28 am 09.07.2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst du das nicht etwas ausführlicher beschreiben? Kann man denn nicht einfach etwas für sein Blog tun, ohne gleich mit allen Leute Links zu tauschen?
schreiben, schreiben, schreiben.. den leuten immer etwas neues bieten. 10-15 artikel am tag.
einprägsame domain wäre nicht schlecht.
linkbuilding, online-marketing, print usw...
Also ich schreibe ja schon recht viel, wobei es ja auch nichts bringt, die Leser mit zu viel Beiträgen zu überfordern. Das Problem ist nur, das Blog wenig ein bisschen bekannt zu machen, damit da auch mal jemand hinkommt. Von Linkbuilding verstehe ich gar nichts, will das Ganze ja auch nicht professionell aufziehen.
Vor allem bei Blogs steigt das ganze mit Beiträgen und Besuchern exponential an. Vor allem hast du mit guten Beiträgen die Möglichkeit Leser langfristig zu binden. Schaffst du Vertrauen zu den Usern wirken präzise gesetzte Posts mit affiliate Zweck wie ne Eins.
Ja, das versuche ich ja auch. Versuche, mich von kommerziellen Blogs abzugrenzen, aber ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, als Privat-Mensch, der das nur zu seinem Privatvergnügen betreibt, einigermaßen erfolgreich damit zu sein.