Da gibt es einen Kunden mit einem kleinen aber feinen Pool von Domains rund um seine Dienstleistungen und seine Produkte.
Mit "Produkt" alleine bin ich noch nicht in den Top10, aber mit "Produkt Hamburg" unangefochtener Platzhirsch. Organisch Platz 1 mit Sitelinks(!) Platz 2 im Google Branchencenter.
"Produkt" kommt langsam aber sicher. Höchststand bisher Platz 17. Fällt mal wieder steigt mal wieder. Es geht so langsam voran... Bis Top 10 dauert es aber ganz sicher noch eine Weile. Wird in 2009 sicher nichts mehr. Man konkurriert mit Versandhäusern & Co.
(Immer lustig, wenn mal wieder einer aus den Top10 wegen Kauflinks den Abflug macht....)
Laut Webalizer waren im Domain-Pool letzten Monat 5.647 Visitis.
Der Google Traffic-Estimator gibt für "Produkt" $490-$850 an geschätzten täglichen Kosten aus.
Als ich den Kunden übernahm, waren es im gesamten Domain-Pool so etwa 300-400 Visits monatlich, mit "Produkt" war er nicht im Google-Index, mit "Produkt Hamburg" irgendwo bei Platz 400++.
Was ist da ein fairer Preis für die monatliche Betreuung?
Ich soll mich jetzt mit den 150 Euro Spackos vergleichen!!
Was ist ein fairer Preis für die Betreuung dieses Kunden?
Was hilft die Info, das du seine Visits um den Faktor 15 gesteigert hast? Was hat der Kunde vorher umgesetzt, was jetzt?
Was hast du an Arbeit reingesteckt? Was muss noch an Arbeit reingesteckt werden?
Hat er vorher 1,- Euro mit den Domains gemacht und jetzt 15,- im Monat, dann wären 150,- Euro für die Betreuung zuviel.
Hat er vorher eine Kreuzfahrt für 10.000 Euro im Monat verkauft und jetzt 15 Kreuzfahrten für 10.000 Euro?
Hat er früher alle 10 Jahre einen Braunkohle-Bagger verkauft, und bekommt jetzt monatlich einen Auftrag?
Da du ja scheinbar eine Entlohnung auf Erfolgsbasis anstrebst, würde ich nicht mit den Visits rechnen, sondern mit Umsätzen und der von dir investierten Arbeit.