
So wirb der SEO:
84% aller Internetnutzer benutzen regelmäßig Suchmaschinen, um Informationen zu finden. - 87% der Suchmaschinennutzer schauen nicht mehr als die erste Trefferseite an. - 76% aller Internetnutzer halten Suchmaschinen für den wichtigsten Einstiegskanal. - 76% aller Internetnutzer haben bei Ihrer Suchmaschinensuche eine Kaufabsicht.
Ja, das stimmt teilweise auch wirklich!
Und nun zur Kritik:
Mal abgesehen von ganz wenigen Firmen die über eine hochwertige Kompetenz und Erfahrungswerte verfügen, reagiert und agiert die Mehrheit der SEO's nur auf reine Spekulationen.
Tatsache ist wer in den TOP TEN ist bekommt den meisten Traffic, bloss unter uns: Lohnt sich dafür solche Summen zu investieren?
Meine Meinung: NEIN es lohnt sich nicht! Denn zum einen ist der finanzielle Aufwand um in die TOP TEN zu kommen einfach zu hoch, mal abgesehen davon das nur 10 Seiten in die TOP TEN passen

Zum anderen wer es geschafft hat in den TOP TEN zu kommen muss akribisch weiter dran den SEO arbeiten lassen, denn die Konkurenz schläft nicht und der INDEX und dessen Strukturen ändern sich ständig.
SEO Optimierung lohnt sich nur wenn man es selber macht, die hohen Kosten rendieren und rechtfertigen nicht dass was man dann als Traffic bekommt .
Beispiele: Platz 5 bei Google: 156.000.000 Seiten ein gutes Keyword bringt mir pro Tag mal gerade 3 bis 4 Besucher
Platz 2 bei google: 205.000.000 Seiten bringt mir ca. 5 bis 6 Besucher pro Tag
Platz 1 bei google: 378.000.000 Seiten bringt mir pro tag an die 8 bis 9 Besucher.
Etliche Keywords von 20.000 bis 140.000 Millionen bringen mir gerade mal pro Tag an die 15 Besucher.
Es lohnt sich nicht in keinen Verhältnis zum dem was man in der SEO-Optierung investieren muß, und lässt man den SEO weg und kümmert man sich nicht drum fällt man wieder runter! Da kann man auch gleich die Adwords Werbung bei google schalten

Richtig Traffic bekommt man nur aus den Sumas wenn mit Keywords zum aktuellen Anlass unter den TOP TEN steht.
So und nun könnt Ihr los legen und das Gegenteil behaupten
