Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anreihung der Ads - nach Preis?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 12.07.2009, 14:10

Mich würde mal interessieren, wie die Sortierungen bei adsense erfolgen. Wird die Anzeige auf meiner Webseite im Anzeigenblock mit dem höchsten Klickpreis zuerst aufgelistet? Oder nach welchem Kriterum werden die sortiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 12.07.2009, 15:30

Nach Umsatz. Also Klickpreis mal Klickhäufigkeit. Daher können auch niedrigpreisige Ads oben erscheinen - Hauptsache sie erzeugen Interesse.

Hier nochmals Hal Varian (Chief Economist) über die Ad-Auction:
https://www.youtube.com/watch?v=K7l0a2PVhPQ

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 12.07.2009, 18:00

Danke! War interessant. :-)

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 12.07.2009, 18:50

Meine verfeinerte Theorie des "Interessensabfluss" beachten:

Wenn eine Ad zuviel Interesse erzeugt, dann verringert sie die Klickrate auf den anderen Anzeigen. Mit sinkender Klickrate sinkt auf diesen Anzeigenblöcken natürlich der eCPM.

Da die Ad, welche das Problem auslöst nun "schlechtere Konkurrenz" hat, wird auch sie billiger. Wenn der Advertiser z.B. mit einem Budget eingebucht ist, so erhöht sich das Einblende-Volumen der Ad mit sinkenden Klickpreisen.
Du hast also eine negative Feedback-Schleife vorliegen!

Die Theorie von Hal und die zugrundeliegenden Algos von Google beinhalten diesen Konflikt i.m.h.o. nicht, weshalb der Publisher durchaus genötigt werden kann, einzugreifen!

Und ja: ich repetiere das so lange bis sich google dazu äussert ;-) :lol:
Tut dasselbe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag