Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense-Code eines Freundes auf meiner Seite einbinden?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
DieEnteaufdemBerg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2008, 20:29

Beitrag von DieEnteaufdemBerg » 13.07.2009, 13:57

Hi Community,

mein Adsense-Konto wurde vor ein paar Jahren gesperrt. Nun habe ich ein neues Projekt am Laufen bei dem ich gerne Google-Werbung schalten würde.
Wäre es möglich, dass eben eine andere Person meine Seite bei sich anmeldet und ich dann sein Code verwenden kann? Die Domain läuft auf mich und im Impressum steh auch nur ich.

Gibt es da evlt. Probleme oder akzeptiert das google? Würde mich über eine antwort freuen :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 13.07.2009, 14:12

Ich weiss nicht wie krass Google da nachforscht, aber ich glaube dem steht nichts im Wege.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

DieEnteaufdemBerg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2008, 20:29

Beitrag von DieEnteaufdemBerg » 13.07.2009, 15:32

danke erstmal für deine Antwort! Allerdings will ich mir schon sicher sein, dass google dies auch so akzeptiert. Vielleicht mal eine E-Mail direkt an google senden?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 13.07.2009, 15:58

Davon halte ich nichts, wenn du es richtig sicher hättest machen wollen, dann hättest die Domain über dein Kumpel laufen lassen sollen, ins Impressum dein Kumpel reingesetzt, dann angemeldet und danach eben beides wieder ändern lassen nachdem die Anmeldung durch ist.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 13.07.2009, 16:10

Angesichts der aktuellen Wirtschaftslage fände ich es einmal an der Zeit, dass man eine "Reinclusion Request" auch für Adsense stellen kann.
Falls hier ein Googler mitliest, meine ich... Vergebung ist eine Tugend :wink:

TronTechnologies
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 28.04.2009, 22:09

Beitrag von TronTechnologies » 14.07.2009, 11:09

Ich würde mir weniger Sorgen um Google machen als um die Steuer. Wie willst Du Einnahmen denn steuerlich deklarieren? Wenn Dein Freund Geld auf Dein Konto überweist was er auf seinen namen verdient, dann ist das ein problem.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 14.07.2009, 12:40

TronTechnologies hat geschrieben:Ich würde mir weniger Sorgen um Google machen als um die Steuer. Wie willst Du Einnahmen denn steuerlich deklarieren? Wenn Dein Freund Geld auf Dein Konto überweist was er auf seinen namen verdient, dann ist das ein problem.
Das dürfte das geringste Problem sein.
Einfach Rechnung über Beratungsleistungen in Höhe der Einnahmen an den Freund stellen. Für diesen ist es dann ein durchlaufender Posten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.07.2009, 14:19

illuminatus hat geschrieben:Das dürfte das geringste Problem sein.
Einfach Rechnung über Beratungsleistungen in Höhe der Einnahmen an den Freund stellen. Für diesen ist es dann ein durchlaufender Posten.
nur sobald eine UST Pflicht ins Spiel kommt wirds etwas problematisch...

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 14.07.2009, 15:19

net(t)worker hat geschrieben:
illuminatus hat geschrieben:Das dürfte das geringste Problem sein.
Einfach Rechnung über Beratungsleistungen in Höhe der Einnahmen an den Freund stellen. Für diesen ist es dann ein durchlaufender Posten.
nur sobald eine UST Pflicht ins Spiel kommt wirds etwas problematisch...
Nicht, wenn beide UST-pflichtig sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag