Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Homesite und grösseres Internetprojekt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 13.07.2009, 14:41

Moi Leute,

bis auf die Blogs, basieren meine Websites auf reinen HTML-Dateien und das soll auch so bleiben.
Ich arbeite seit Jahren mit Homesite 5.5. und war immer sehr zufrieden.

Seit vorgestern habe ich aber nun bei meinem grössten und (nur bei diesem) Projekt Probleme mit der Funktion "Erweitertes Ersetzen".
Sie wird einfach nicht ausgeführt.
Neuinstallierungen des Programms, Umbenennungen des Verzeichnisses haben nicht geholfen. Vom Adobe-Support habe ich noch keine Antwort.

Das Projekt umfasst derzeit ca 2.800 HTML-Dateien (insgesamt ca 5.000 Dateien), wächst jeden Tag um 4-10 Seiten und ist gut intern verlinkt.

Nutzt jemand von Euch Homesite und hat Erfahrungen mit ähnlichen Problemen?

Kennt jemand einen guten HTML-Editor, der über eine umfangreiche Ersetzen-Funktion verfügt und auch mit Projekten dieser Grössenordnung fertig wird? (Phase5 habe ich gestern erfolglos probiert)

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke.

Liisa

* Bearbeitung: Rechtschreibfehler beseitigt
Zuletzt geändert von Liisa am 13.07.2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 13.07.2009, 14:48

Ich kam immer mit Phase5 HTML Editor klar, nur hat er bei Umlauten und bei &uuml Formatierungen Probleme gemacht und musste dann meine Dateien leider von Hand editieren. Würde mich auch über eine Alternative freuen, die bei Umlauten und &Konstrukte nicht den Geist aufgibt.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.07.2009, 14:50

scribe 2 nutze ich manchmal.

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 13.07.2009, 14:54

Moi JohnBi,

ich habe auch bei der Ersetzung von Umlauten mit Homesite bis dato keine Probleme gehabt und habe sie beim kleineren Projekt (um 1.300 HTML-Seiten, insgesamt ca 3.000 Dateien) auch jetzt nicht.

Wahrscheinlich habe ich mit dem grossen Projekt jetzt aber eine kritische Grösse erreicht.

Gruss Liisa

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 13.07.2009, 15:26

Ich habe jetzt erst einmal den am schnellsten wachsenden Newsbereich der Website in ein extra Verzeichnis gepackt, behandle ihn also wie eine andere Website.
Das ist nicht weiter kompliziert, weil ich absolute Pfade verwende.

Keine besonders elegante Lösung, aber erst mal eine....

Antworten