Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dialer tippt "OK" im Hintergrund ein...

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
cyber4000
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cyber4000 » 06.09.2004, 17:26

durchsetzen werden sich aber nur zahlungsarten, die
einwahlunabhängig sind
"Richtig" !

Bei allen Dailerseiten die ich bisher gesehen habe, ist die einzige Zahlungsart ein Dailer.
Warum eigentlich ?
Es könnte doch auch Vorkasse oder Kreditkarte usw. dort angeboten werden.

Aus einem Grund, man soll nicht mitbekommen, dass man dafür bezahlen muss.
Und das ist und bleibt Abzocke !

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, vielleicht kann mal jemand interessante Domains nennen. ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 06.09.2004, 17:28

Evtl liegt es daran dass bei Vorkasse, Kreditkarte etc das Betreiber - Webmaster - System nicht so gut funktionieren würde da Stornos, Rückbuchungen und Probleme einfach viel häufiger wären.

cyber4000
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cyber4000 » 06.09.2004, 17:42

bei Vorkasse zurück buchen geht nicht !

Bei Kreditkarte ist es auch nicht so einfach, man hat ja schließlich seine Kartennummer eingegeben und der Anbieter kann ja beweisen, dass Content abgerufen wurde.

Es gibt ja auch noch etliche andere Zahlungsmittel z.B."Click&Buy" Firstgate, T-Online hat glaub ich so etwas ähnliches.

Jeder muss irgendwie seine "Kohle" verdienen, das ist klar.
Fair sollte es schon sein.
z.B.: warum steht nicht auf der ersten Seite (oder OK Seite), so dass es auch auffällt, dieses Angebot kostet 35 Euro pro Einwahl ?

Hinzu kommt noch, dass die meisten Einwahlen automatisch beim nächsten Browser aufruf stattgefunden haben, weil die Dailer im Autostart landen.

Hat sich das geändert ? <---

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 06.09.2004, 18:39

Wenn ich etwas überweise habe ich 14 Tage Zeit dies zurückzubuchen.
Kreditkarte ist der Zeitraum sogar noch größer da nur monatliche Abrechnung.

Das Problem an den ganzen "normalen" Bezahlmethoden ist, sage ich aus eigener Erfahrung, den Stress den man dadurch bekommt. Den Kunden nachzurennen wegen 15 € die zurückgebucht werden kostet meist mehr als es einfach auf sich beruhen zu lassen - nur das geht ja auch wieder nicht.

Ist aber nicht wirklich relevant hier, es gibt Dialer und sie werden benutzt. So lange es keine wirklichen Alternativen (die ja jeder initiieren kann!) gibt, denke ich wird sich das auch nicht ändern.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 06.09.2004, 19:11

Micropayments sind ja eine interessante Zahlungsvariante und wird vermutlich in Zukunft immer mehr verwendet....

Wie schauts eigentlich mit SMS Abrechnung in den Deutschen Landen aus?

mfg
viggen

cyber4000
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cyber4000 » 06.09.2004, 19:26

Wenn ich etwas überweise habe ich 14 Tage Zeit dies zurückzubuchen
das ist mir "neu", frage noch mal bei deiner Bank nach.
Überweisungen sind defintiv nicht selber Rückbuchbar.

Vielleicht meinst du Lastschriften, die von deinem Konto abgebucht werden. Da sind es 6 Wochen.

Mit der Kreditkarte hast Du Recht, allerdings reicht dem Kredikarten Institut einen Nachweis, dass der Kunde "gekauft" hat.
Und das ist ja nicht schwer. (ist zumindest bei der Postbank so.)

"Micropayments" sind eigentlich mehr als eine Alternative.

Das mit "SMS" ist glaube ich machbar. Allerdings wie es technisch gelöst wird weiß ich nicht.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 06.09.2004, 19:59

Überweisungen sind normalerweise nicht rückbuchbar. Da gibt es nur eine Möglichkeit wenn der Konto-Besitzer von der Buchung noch keine Kenntnis erhalten hat. Hat das Finanzamt mal bei einem Bekannten gemacht.

AMM
PostRank 4
PostRank 4
Wohnort: Bürogebäude,3.Stock rechts,Flur entlang bis ganz hinten,letztes Büro mit der besten Aussicht :-)

Beitrag von AMM » 06.09.2004, 20:25

Ok,ich dachte eigentlich,dass des schon bekannt sei... :roll:
Der Minutendialer ansich ist nicht stornierbar.
Der so genannte Dropcharge Dialer ist stornierbar vom User,man sollte als User dann doch auch mal lesen oder unterschreiben User auch blind jedwelchen Vertrag ?
In den mir bekannten OK Fenstern steht eine Preisangabe drinne,es soll sogar nach der neuen in 2005 in Kraft tretenden Verordnung so sein,dass die Preisangabe erst (und man beachte bitte,das dies von Gesetzes Wegen kommt!) auf der 3. OK Seite eingebunden werden müsste.
Zudem gibt es bei Dropcharge Dialern (üblicher Marktpreis 29,95€ und dann 30 Minuten Zugang) gegenüber den normalen RAS Dialern umgerechnet pro Minute sogar einen günstigeren Preis,als wie in der als "Standard" bekannten Variante.

Ob diese Scriptfummelei im Hintergrund ok ist oder nicht...darüber brauchen wir garnet erst reden,es ist schlichtweg Betrug! Aber nur weil 1 wieder Scheisse baut ist nicht eine ganze Branche Schuld und ich hoffe dieser wird hierfür auch zur Rechenschaft gezogen ,da hier mal wieder ein weit akzeptiertes und völlig legales Payment in den Dreck gezogen wird was sicherlich nicht akzeptabel ist für Firmen und auch den noch so kleinsten Webmaster,welcher sich für dieses Payment entschieden hat.

Ich wünsch dann noch einen schönen Abend und arbeitet net mehr so lange... :lol:

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 08.09.2004, 17:01

Regulierungsbehörde entzieht Autodialern die Registrierung

Nach der Überprüfung eines in der letzten Woche bekannt gewordenen Falls von massivem Dialer-Missbrauch hat die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) heute den betroffenen Dialern der Firma Teleflate S.L. die Registrierung rückwirkend entzogen. Das gab die RegTP heute in Bonn bekannt. Dazu wurde die Abschaltung der betreffenden Rufnummern angeordnet und ein Verbot der Rechnungslegung ausgesprochen.

via de.internet

bimach
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bimach » 08.09.2004, 17:15

:D

B.

innuendo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von innuendo » 08.09.2004, 18:12

gut und schnell gehandelt. Passt so im Sinne der anderen Dialeranbieter.

AMM
PostRank 4
PostRank 4
Wohnort: Bürogebäude,3.Stock rechts,Flur entlang bis ganz hinten,letztes Büro mit der besten Aussicht :-)

Beitrag von AMM » 09.09.2004, 07:14

:D

...So ist richtig :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag