Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SSL-Zertifikate sind sch****!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.07.2009, 17:47

Und ich war heute tierisch dämlich :oops:

Ich hab nen ded. Server bei godaddy. Zu Beginn machte ich da ein SSL-Zertifikat für einen shop.
Dann kamen noch 4 Shops dazu - alle auf demselben Server.
Dafür habe ich mir dann ein 5in1-Zertifikat machen lassen (UCC oder wie das hieß) und das auch für alle 5 genutzt.
Ging auch wunderbar.

Gestern kam ne Email von godaddy, das sie mein normales, altes Zertifikat (für eine Domain) erneuert hätten.
Ich Trottel habe das natürlich auf "renewal" gelassen, statt das abzuklicken, klar.

Nu riefen heute dutzende Kunden an: "Ich kann nicht zahlen, was da los?"

Nachdem ich erstmal ein Bier getrunken und meine Süsse angeschnautzt habe (schließlich kann ja nur SIE daran schuld gewesen sein^^), rief ich mal den Support da an und fragte mich so durch.

Tjaha! Als die das alte Zertifikat verlängerten, haben sie mein 5in1-Zertifikat abgewürgt und ersetzt. Ganz genial gemacht! Auf jeden Fall ohne viel Hirn *grml

Nu musste ich das neue Zertifikat wieder löschen. Nu kann ich ca. 1-3 Tage warten, bis das aus den DNS-Servern verschwunden ist und dann - erst dann - kann ich das 5in1-Zertifikat für alle Domains wieder aktivieren... was allerdings wiederum einige Stunden dauern kann.

Genial! 3 Tage Ruhe und keine Bestellungen mehr. Das Telefon hab ich vertrauenvoll meiner Süssen überlassen.

Sollte ich öfters machen^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 09.04.2009, 16:43

Beitrag von Mr.G113 » 15.07.2009, 19:55

Unverhohlene Neugier: Wieviel entgeht dir dadurch? :wink:

ben174
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 06.02.2009, 04:01

Beitrag von ben174 » 15.07.2009, 21:11

autsch. Das ist böse. Aber du kannst denen das doch in Rechnung stellen wenn die Mist bauen, oder?

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 15.07.2009, 22:31

godaddy ist ein schoenes beispiel dafuer wie man webseiten NICHT gestalten sollte. passwort reminder emails kommen nicht an, die seite ist total unuebersichtlich, der support nutzlos und man braucht ewigkeiten um zu finden was man sucht. dank der voellig mit unnuetzen grafiken und javascrip spielereien ueberladenen seiten dauerts auch schon mal 20 sekunden oder laenger bevor man eine seite benutzen kann => total objects: 128, total size: 1606.7 KB!
frueher wurden leute schon fuer weniger auf dem scheiterhaufen verbrannt!

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 15.07.2009, 22:44

> frueher wurden leute schon fuer weniger auf dem scheiterhaufen verbrannt!

jup, in der schweiz z.b. als hexe - quasi durch volksentscheid. proportional zur bevoelkerung gesehen waren das dann die meisten hexen-verbrennungen.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 16.07.2009, 05:38

Alles Quatsch. CC ist halt ein ganz Sensibler. Er wollte nur ein wenig auf den Arm, geschaukelt und getröstet werden.

Deshalb, alle zusammen: Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.07.2009, 14:08

Cura hats erfasst! *hehe

An sich finde ich godaddy schon ok von der Leistung her.
Nachdem man sich mal mit den wirren Backends vertraut gemacht hat, gehts eigentlich... und man kann immer ne Stunde einplanen, um einige kleine Änderungen durchzuführen, da der Seitenaufbau gähnend langsam ist. Aber was solls? :P

Nur finde ich das schon ziemlich dämlich einfach ein Zertifikat abzuwürgen und durch ein Neues zu ersetzen, ohne zumindest vorher mal Bescheid zu geben.
Doofes Amipack!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag