Ich hab nen ded. Server bei godaddy. Zu Beginn machte ich da ein SSL-Zertifikat für einen shop.
Dann kamen noch 4 Shops dazu - alle auf demselben Server.
Dafür habe ich mir dann ein 5in1-Zertifikat machen lassen (UCC oder wie das hieß) und das auch für alle 5 genutzt.
Ging auch wunderbar.
Gestern kam ne Email von godaddy, das sie mein normales, altes Zertifikat (für eine Domain) erneuert hätten.
Ich Trottel habe das natürlich auf "renewal" gelassen, statt das abzuklicken, klar.
Nu riefen heute dutzende Kunden an: "Ich kann nicht zahlen, was da los?"
Nachdem ich erstmal ein Bier getrunken und meine Süsse angeschnautzt habe (schließlich kann ja nur SIE daran schuld gewesen sein^^), rief ich mal den Support da an und fragte mich so durch.
Tjaha! Als die das alte Zertifikat verlängerten, haben sie mein 5in1-Zertifikat abgewürgt und ersetzt. Ganz genial gemacht! Auf jeden Fall ohne viel Hirn *grml
Nu musste ich das neue Zertifikat wieder löschen. Nu kann ich ca. 1-3 Tage warten, bis das aus den DNS-Servern verschwunden ist und dann - erst dann - kann ich das 5in1-Zertifikat für alle Domains wieder aktivieren... was allerdings wiederum einige Stunden dauern kann.
Genial! 3 Tage Ruhe und keine Bestellungen mehr. Das Telefon hab ich vertrauenvoll meiner Süssen überlassen.
Sollte ich öfters machen^^