Beitrag
von Lord Lommel » 27.07.2009, 14:52
Es gibt Leute, die behaupten, daß IP Pop sogar schon Paranoia ist. Ich selber habe festgestellt, daß ein serverinterner Link über zwei Domains durchaus was bringen kann, hab ich selber festgestellt. Wegen den Whois und Impressum und so, ich weiß nicht ob Google das dann vielleicht doch zuviel Arbeit wäre. Warum sollte Google unbedingt einen Link zwischen zwei guten Projekten von mir schwächer bewerten als zwischen guten Projekten von mir und dir. Dazu kommt, daß es Millionen (oder Milliarden ?) von privaten Homepages gibt, die dann immer massenweise auf einem Server liegen. Von daher würd ich das nicht übertreiben mir der Paranoia. Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, Geld und Zeit seotechnisch zu verbrauchen, als für jedes Mini-Projekt nen anderen Server zu mieten. Was nicht heißt, daß man alles auf einen Server packen sollte. Eine schöne Mischung machts, dann hat man etwas Vorteil, wenn das alles was bringt, hat aber nicht unnütz Geld ausgegeben, wenn nicht. Du kannst es ja mal testen und dann berichten. Ein Test mit 10 IP unterschiedlicher Netze hat mir mal diesbezüglich sehr diffuse Daten gebracht und ich hatte noch nicht die Muße zu überlegen, wie viel man wohl für wirklich relevante Daten bräuchte.