lol,
...also vor langer Zeit hat mich all das noch sehr aufgeregt und habe mich grün und blau geärgert und Spamreports ausgefüllt und war der Meinung der Welt mit all menem Tun einen Dienst zu erweisen... Ein paar Jahre Älter und Weiser und ich kam zum Entschluß das es Google's Kampf ist und nicht meiner,denn solange die simplesten Formen des Spams (versteckte Texte, Blogkommentar und Forumspam etc.) sich all zu oft bewähren und anscheinend überhaupt nicht im Griff zu bekommen sind werde ich mich daran nicht mehr beteiligen...
Oft habe ich das Gefühl das Google und sein "Wissenschaftler Team" sich so sehr mit ausgeklügelten Techniken/Algorythmen und Theorien beschäftigt das sie das Offensichtliche dabei übersehen... Wie schon oben erwähnt, anstatt mich darüber aufzuregen schreibe ich lieber eine weitere Seite die von Nutzen ist (für mich und für den Besucher). Den eines ist mir bei all dem bewußt, eine weitere Seite die heute von mir erstellt ist, drückt übermorgen einen Spammer eine Postition runter.
Also an die Arbeit...
mfg
viggen