Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Verlinkung / Mehrere Links zu Unterseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ender
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 23.11.2008, 10:09

Beitrag von ender » 19.07.2009, 09:10

Hallo,

auf einer Startseite habe ich eine Menge Text, den ich auch für die interne Verlinkung der Unterseiten nutze. Thematisch macht es Sinn, einige Unterseiten mehrfach (mit unterschiedlichen Anchors) zu verlinken. Auf der Startseite sind nun 40 Links auf 10 Unterseiten. Nun frage ich mich folgendes:

- Wird eine Unterseite nun 3x von der Startseite mit unterschiedlichem Anchor gelinkt, bekommt sie dann mehr Linkjuice, als wenn nur 1 Link auf sie zeigen würde?
- Verschenke ich vielleicht sogar einen Großteil des Linkjuices, weil jede Unterseite nur einmal zählt, jedoch insgesamt 40 Links auf der Startseite sind?

Eigentlich frage ich mich folgendes: Bekommt eine dreimal von der Startseite verlinkte Unterseite in meinem Beispiel nun 3/40, 1/40 oder 1/10 des Linkjuices?

Danke
Ender
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.