Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wordpress in Magento integrieren sinnvoll?
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Die Frage bezieht sich auf's SEO; also ob die Integration von WP in Magento sich negativ auswirkt auf den Blog. Wird dieser von Google als Blog noch erkannt? und hat es grundsätzlich Auswikungen aufs ranking von Beiträgen?
Aus marketing sicht macht es Sinn, blöd wäre es bloß wenn die Blogbeitäge nicht gecrawlt werden?
Hoffe ich konnte klar machen wo mein Problem liegt.
Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!
Wenn Du die neuen Postings im Blog gleich per sitemap an google weiterreichst, dann merkt google das ganz fix, das da immer Futter zu holen ist.
Andererseits wäre es wohl besser, die blog-postings an die magento-sitemap durchzureichen... ka, wie das geht, sollte aber kein allzu grosses Problem sein.
Auf jeden fall würde ich bei einem grossen und/oder gut besuchten blog, die Datenbanken nicht auf demselben Server wie die magento-DB laufen lassen: Magento frisst ja schon genug.