Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank von Google: Zählen wirklich NUR die Backlinks?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 20.07.2009, 23:14

mir ist egal, was kognitive dissonanz bedeutet.

ich habe gesagt, dass ich kein system erkenne und mehr nicht.
und nachdem du uns (oder mich) auch nicht aufklärst, werde ich auch weiterhin kein system erkennen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 20.07.2009, 23:16

@Greenhorn

Das ist im Endeffekt auch egal - wo kein System erkannt wird kann es nicht "aus"genutzt werden. Solltest du das System kennen - eine Erklärung hier wäre nett.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 20.07.2009, 23:24

Schnipsel hat geschrieben: Solltest du das System kennen - eine Erklärung hier wäre nett.
Ich beginne es zu verstehen. Habe einige Domains von einer Grau-Quote von 40 bis 60 Prozent auf unter zehn Prozent gebracht - das läuft unabhängig von updates. Wenn sich das langfristig manifestiert, werde ich mal ein Linkbait starten - aber sicher nicht mit outbond und nofollow. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 20.07.2009, 23:30

Was ich sehe, das ist das Seiten mit nicht gerade umfangreichen und einzigartigen Texten keinen PR bekommen - umso mehr, wenn die Domain nicht gut von extern verlinkt ist.

Von daher hilft häufig eine Contentverbesserung. Auf einer meiner Seiten kann ich zuschauen, wie mit neuen Deeplinks plötzlich auch PR auf Unterseiten kommt.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 20.07.2009, 23:38

Schnipsel hat geschrieben: Auf einer meiner Seiten kann ich zuschauen, wie mit neuen Deeplinks plötzlich auch PR auf Unterseiten kommt.
Temporärer Effekt. Der anschließenden Berechnung von google werden das (sofern notwendig) korrigieren.
Zuletzt geändert von GreenHorn am 20.07.2009, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 20.07.2009, 23:39

Manchmal fragt man sich trotzdem, warum grade die Seite, wo fast nix drauf ist bei irgendwelchen obskuren Keywords am besten rankt und dann auch noch Pagerank hat, während die Seiten mit Text drauf dumm dastehen. Das ist bestimmt eine eingebaute SEO-Verwirr-Routine.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 20.07.2009, 23:42

Lord Lommel hat geschrieben:Manchmal fragt man sich trotzdem, warum grade die Seite, wo fast nix drauf ist bei irgendwelchen obskuren Keywords am besten rankt und dann auch noch Pagerank hat,
Schau dir die Seite kontinuierlich 1 bis zwei Jahre an - dann relativiert sich die Verwunderung. Um Syteme zu Erkennen brauchts ein großes Zeitfenster.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 20.07.2009, 23:43

Ok... bei mir haben alte Linkpartnerseiten - so 10 Links mit je einem Satz und und noch dazu verschiedenen Themen auch teils wieder PR bekommen...

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 21.07.2009, 13:16

Lord Lommel hat geschrieben:Manchmal fragt man sich trotzdem, warum grade die Seite, wo fast nix drauf ist bei irgendwelchen obskuren Keywords am besten rankt und dann auch noch Pagerank hat, während die Seiten mit Text drauf dumm dastehen. Das ist bestimmt eine eingebaute SEO-Verwirr-Routine.
Das fragt man sich ... aber 'ne SEO-Verwirr-Routine ist das nicht :lol: , es liegt daran, dass bei Zusammenstellung der SERPs nicht nach "linearer" Logik vorgegangen wird, nach dem Schema:

--- Relevanz 99% - Platz 1
--- Relevanz 87% - Platz 2
--- Relevanz 86% - Platz 3
--- (usw.)

sondern sie kucken, dass sie die SERP möglichst divers hinkriegen, da wird aus der einen Richtung was dazu getan, dann aus der anderen was anderes - das Wichtigste ist ihnen, dass sie's hinkriegen, ein, zwei Sachen auf der SERP zu haben, die dem Besucher das bringen, was er wollte, ob Schrott druntergemischt ist, ist egal.

Man muss sich auch im Klaren darüber sein, dass sie im Hintergrund natürlich wissen, mit welchen Kombis häufig gesucht wird (sowas ändert sich, darauffolgende SERP-Änderungen eingeschlossen), und daraufhin solche Seiten beimischen, die diese Kombis enthalten, auch wenn gerade nur ein Key davon gesucht wurde, das heisst du kannst für dieses Key so relevant sein wie du willst, hast du die passende Kombination nicht, kommst du eben auch nicht auf der SERP vor ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 21.07.2009, 13:27

Ich kenne eine Seite, die nur 30 PR0 bis PR5 (davon nur ein 1xPR5, 2xPR4) Backlinks aber PR 6 hat. Ich kann nur vermuten dass der hohe PR mit dem häufigen Update zusammenhängt. Die Seite wird nämlich mehrmals täglich aktualisiert.

Ich kenne eine weitere PR5-Seite, die nur 10 Backlinks besitzt. Da ist vermutlich auch ein häufiges Update die Ursache.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 21.07.2009, 13:35

schigeden hat geschrieben:Ich kann nur vermuten dass der hohe PR mit dem häufigen Update zusammenhängt. Die Seite wird nämlich mehrmals täglich aktualisiert. Ich kenne eine weitere PR5-Seite, die nur 10 Backlinks besitzt. Da ist vermutlich auch ein häufiges Update die Ursache.
Alles Kokolores. Es zählen allein Backlinks (und Abschläge). Welche Backlinks nun wirklich da sind, und welchem Zeitpunkt der angezeigte Toolbar-PR entspricht (d.H. welche Backlinks u.U. da waren, kannst du auch nicht sehen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 21.07.2009, 13:50

luzie hat geschrieben:... ob Schrott druntergemischt ist, ist egal. ...
Die SEO-Verwirr-Routine !

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 21.07.2009, 13:55

schigeden hat geschrieben:Ich kenne eine Seite, die nur 30 PR0 bis PR5 (davon nur ein 1xPR5, 2xPR4) Backlinks aber PR 6 hat. Ich kann nur vermuten dass der hohe PR mit dem häufigen Update zusammenhängt. Die Seite wird nämlich mehrmals täglich aktualisiert.
Gebe luzie recht und möchte noch ergänzen, dass man ja auch PR faken kann. Bei einer solchen Konstellation wie oben genannt würde ich vorm Tauschen zumindst mal hellhörig werden.

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 189
Registriert: 15.05.2009, 10:56

Beitrag von TeichFrosch » 21.07.2009, 15:33

warum grade die Seite, wo fast nix drauf ist
Eben deswegen!

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 21.07.2009, 15:43


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag