Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 und Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Runaway
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 25.04.2005, 00:27
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Runaway » 22.07.2009, 09:24

Hallo zusammen,

ich habe eine Domain per 301 komplett auf eine neue umgeleitet (Inhalt ist identisch geblieben).
Nun hatte die alte Domain einige seit langem bestehende, teilweise recht starke Backlinks.
Nun stellt sich mir gerade die Frage, wie ich am besten mit diesen Backlinks verfahre (sofern ich Einfluss darauf nehmen kann).
Die Links so lassen wie bisher und damit das "Linkalter" behalten. Oder aber die Links auf die neue Domain direkt zeigen lassen, wobei ich in dem Fall jetzt davon ausgehe, dass diese Links als neu gewertet werden. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Danke vorab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sniper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2006, 16:45
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Sniper » 23.07.2009, 10:31

Interessiert mich auch immer wieder...
Alle "alten" Domains per 301 weiterleiten, eventuell die Seiten auf welche die alten Backlinks verweisen von Hand generieren und dort dann weiterleiten?
Ich bin nie wirklich hinter dieses 301 Phänomen gestiegen...
Ich leite solche Domains immer komplett per 301 auf meine Hauptdomain um und gut?
Gruss aus dem Westerwald
Günni

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.07.2009, 15:44

Wenn der Inhalt gleich geblieben ist, kannst du die Links 1zu1 so stehe lassen. Die Seite hat ja nur ne neue Domain bekommen oder?

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sniper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2006, 16:45
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Sniper » 24.07.2009, 18:17

@Zasch,

nein, ich habe themengleiche Domains mit vorhandenen Backlinks, aber ohne Inhalt gekauft. Immer schön mit den einzelnen Keywords in der URL.
Aber der Dreh für die perfekte Weiter/Umleitung fehlt mir da ein bisschen...
Danke fürs weiterhelfen und Grüsse
Günni

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag