Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kundencenter und Analytics

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
maseo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008, 09:41
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von maseo » 23.07.2009, 06:50

Ich soll für ein Unternehmen Adwords implementieren.
Die Unternehmensstruktur ist in 5 Produktsegmente aufgeteilt (auch geographisch).

Nun soll jedes Produktsegment aus Gründen der Kostenabrechnung, der Zugriffsrechte der Konten und des Kampangnenmanagements ein eigenes Adwords-Konto bekommen. Diese sollen in einem Kundencenter zusammengefasst werden.

So weit so gut, aber ein Kundencenter kann anscheinend nicht mit Analytics verknüpft werden. Wie soll ich das Geschehen dann als Ganzes messen?

Ich kann mir denken, dass Unternehmen dieser Größenordnung, wie dieses eines ist, regelmäßig vor diesem Problem stehen.

Hat hierzu jemand einen Einfall?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


maseo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008, 09:41
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von maseo » 30.07.2009, 14:27

Schein hierfür wohl keine Lösung zu geben, schade.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 18.08.2009, 13:44

maseo hat geschrieben: So weit so gut, aber ein Kundencenter kann anscheinend nicht mit Analytics verknüpft werden. Wie soll ich das Geschehen dann als Ganzes messen?
Verstehe ich nicht ganz genau. Du willst 5 Kundenkonten für AdWords (wegen der Abrechnung) und 1 Analytics-Konto für alle Produkte?

Wo ist das Problem?

Wenn du dich nicht über adwords.google.de einloggst, sondern direkt über "Mein Konto" gehst, hast du auch alle Analytics-Konten auf einen Blick, die dem KCC zugeordnet sind.

maseo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008, 09:41
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von maseo » 18.08.2009, 13:58

Richtig, aber Analytics importiert nur die Daten eines einzigen Adwords-Kontos. Die Daten der anderen 4 Konten würden im Nirvana landen.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 19.08.2009, 12:14

maseo hat geschrieben:Richtig, aber Analytics importiert nur die Daten eines einzigen Adwords-Kontos. Die Daten der anderen 4 Konten würden im Nirvana landen.
Ich würde 5 Google-Konten einrichten mit jeweils einem eigenen Analytics-Profil. Dann kannst du noch ein eigenes Google-Konto ohne AdWords erstellen indem du alle 5 Analytics-Codes addierst. Dafür musst du nur den GATC anpassen.

maseo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008, 09:41
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von maseo » 19.08.2009, 12:22

Wow, ich wusste gar nicht, dass sich die Tracking-Ergebnisse mehrerer Tracklets addieren lassen.

Könntest Du mir beispielgebend mal ein solches "addierendes" Tracklet posten, damit ich dass entsprechend übernehmen kann.
Hab nämlich keine Ahnung, wie ich das Ding dazu bringe etwas zu addieren.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag