Ich würde nur dann auf einen Suchbegriff optimieren,
wenn man damit Geld verdienen kann, sodass sich der Aufwand rentiert.
Also überprüfe ich, wie die Konkurrenz bei dem Keyword arbeitet
und ob es überhaupt passende Werbetreibende gibt, die dich dann vergüten.
Anschließend entscheide ich anhand dieser "Analyse", ob der Suchbegriff tatsächlich lukrativ sein kann.
Das hängt widerum stark vom Markt ab: 1.000 Besucher zum Thema "blumen verschicken" verhalten sich anders
als 1.000 Besucher zum Thema "kostenlose online-spiele".
>> Ich würde nur dann auf einen Suchbegriff optimieren,
wenn man damit Geld verdienen kann, sodass sich der Aufwand rentiert.
Also überprüfe ich, wie die Konkurrenz bei dem Keyword arbeitet
und ob es überhaupt passende Werbetreibende gibt, die dich dann vergüten.
Anschließend entscheide ich anhand dieser "Analyse", ob der Suchbegriff tatsächlich lukrativ sein kann.
Das hängt widerum stark vom Markt ab: 1.000 Besucher zum Thema "blumen verschicken" verhalten sich anders als 1.000 Besucher zum Thema "kostenlose online-spiele".
Und schon wieder haben wir etwas gelernt, was wir schon immer wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.
Eine undifferenzierte Antwort auf eine undifferenzierte Frage, die von jemandem gestellt wurde, der sich mal mit den Grundlagen beschäftigen und etwas lesen sollte, anstatt hier das Rundumsorglospaket zu suchen.