Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Darstellungsproblem in FF

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 27.07.2009, 11:38

Hallo,

aus mir nicht verständlichen Gründen stellt es mir eine Menüleiste leider falsch im FF dar. Im IE passt es. (z. B. das Menü unter Onlinekredite)

Die neue Domain wäre https://www.mjb-kredit.de
(jetzt nicht lästern, wird nen neue Seite und jetzt nur zum Testzweck upgeloaded usw. - ist auch noch kein Content drauf - halt reiner Test wg. Darstellung im IE bzw. FF - ist hinten und vorne noch nicht fertig)

Außerdem musste ich sie im FF zusätzlich als vertrauenswürdig einstufen, da sonst das Menü garnicht funzt.

Hat jemand eine Idee, warum das so mit dem Menü ist?

Thx!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 27.07.2009, 11:55

sx06050 hat geschrieben:aus mir nicht verständlichen Gründen stellt es mir eine Menüleiste leider falsch im FF dar. Im IE passt es. (z. B. das Menü unter Onlinekredite)
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe zwar keinen aktuellen IE zur Hand, aber Firefox und Opera stellen die Leiste gleich dar und vor allen Dingen so, dass ich da nichts "Falsches" erkennen kann. Vielleicht lieferst du zur Fehlermeldung noch eine Fehlerbeschreibung, am besten mit einem Bild des Falschen und des Richtigen zum Vergleich.
Außerdem musste ich sie im FF zusätzlich als vertrauenswürdig einstufen, da sonst das Menü garnicht funzt.
Die Vertrauenswürdig-Sache kenne ich so nur vom IE und https-Daten scheinst du nicht zu nutzen; du wirst doch nicht die Browser verwechselt haben …

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 27.07.2009, 12:04

Nö Nö, nix verwechselt.

In meinem FF fehlt eigentlich eine Leerzeile, welche im IE da ist.
Das bedeutet, im FF haut es mir die Untermenüs direkt gleich unter Onlinekredite zum Beispiel Kleinkredite direkt gleich unter den Link Startseite.
Es kommt Kleinkredite nicht in der etwas helleren Zeile.
Evtl. liegt es an meinem FF -> muß ich mal an meinem zweiten Rechner testen.
-> evtl. ne Einstellungssache - aber trotzdem komisch

Ich kann dir die Hardcopy gerne zumailen.