Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MSN/bing erzeugt künstlich Traffic

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
moin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 05.12.2005, 09:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von moin » 28.07.2009, 08:00

Moin,

seit einiger habe ich ständig Besucher auf meiner Seite von msn, jetzt bing, die sich bei näherer Betrachtung als msn-robot rausstellen. Der referer sieht immer so aus:

https://www.bing.com/search?q=suchbegriff

die IP kommt von MS (Bereich 65.55.107.xxx) und

als Useragent kommen gängige Browserkennungen. Ist das Spam von MS, um den Webmastern zu suggerieren, dass sich das Google/MSN-Verhältnis zu Gunsten von MS ändern würde? Oder weiß jemand, was dahinter steckt?

moin moin