Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten nachträglich aus dem Goolge index entfernen

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
ncbmatrix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2008, 12:03
Wohnort: Köln

Beitrag von ncbmatrix » 29.07.2009, 14:20

Hallo,

eine Frage eines Nicht-Technikers:

Aufgrund einer Session ID die bisher immer bei mir auf der Seite an die URL anghängt wurde, hat google diese Seiten alle indexiert. Leider ist das eigentlich nur eine Seite war aslo suboptimal ;-). Wie kann ich jetzt die Seiten nachträglich bei google aus dem Index löschen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 29.07.2009, 14:24

verwende das canonical link tag und google bereinigt den index von selbst

https://www.mattcutts.com/blog/canonical-link-tag/

ncbmatrix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2008, 12:03
Wohnort: Köln

Beitrag von ncbmatrix » 29.07.2009, 14:37

super vielen Dank!

erfolgt die Bereinigung von Google gleich nach Verwendung des Canonical oder dauert das noch ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 29.07.2009, 16:10

wie schnell das geht hängt davon ab, wie schnell deine seite neu indiziert wird. eine starke site wird täglich gecrawlt.wie schnell dann der index geupdated wird ist dann der zweite schritt.

ncbmatrix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2008, 12:03
Wohnort: Köln

Beitrag von ncbmatrix » 29.07.2009, 17:22

ok herzlichsten Dank!

Bei PR 5 liege ich von der Stärke her wohl im Mittelfeld

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 30.07.2009, 08:04

also ich habe zuletzt ca. 1.000.000 seiten per 301 aus dem index genommen. im ersten monat sind knapp 500.000 rausgeflogen, nach zwei weiteren monaten sind noch 50.000 drin.
die domain hat einen pr6. es geht also nicht von heut auf morgen.

ncbmatrix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2008, 12:03
Wohnort: Köln

Beitrag von ncbmatrix » 30.07.2009, 13:00

danke für die guten Infos!

Folgefrage ;-)

bei der Seite für die ich arbeite / frage sind alle wichtigen Links zu den Kategorien wo wir unsere Produkte verticken auf no follow (Wahnsinn)
jetzt nach canonical tag implementierung haben wir hoffentlich unser DC bzw. massen idexierung gleicher Seiten durch unterschiedliche session ID, gelöst.

Sollte man jetzt asap die no follow auf follow setzen?
Urspünglich wurde das getan in der Annahme google vom indexieren der Seiten abzuhalten, die session ids in der URL haben. Da google aber auch andere Mechaniken zu indexierung (toolbar) hat, war die Idee gut aber nicht erfolgreich, na ja...

ich vermute follow ist jetzt nach cononical tag umsetzung erst recht wichtig! oder ?!?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag