Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

6 regionale Domains auf einer Seite?!

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
erlkoenig78
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von erlkoenig78 » 31.07.2009, 22:16

Hallo zusammen,

ich bin über Google auf dieses Forum gestossen und hab hier schon die SuFu genutzt, aber nicht wirklich gefunden, was ich suche, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Wir haben eine Musikschule mit der domain www.musikschule-xyz.de (Domains sind fiktive Beispiele) und der Domain www.musikschule-köln.de.

Nun arbeiten wir nicht nur regional an einem Ort, sondern auch an anderen Orten und haben passend dazu die Domains www. ...-düsseldorf.de, www. ...-dortmund.de etc... registriert. Dahinter steht aber ein und dieselbe Homepage.

Bei Google angemeldet ist nur unsere Hauptdomain sowie eine regionale Domain (die, wo auch unser direkter Standort ist). Unter den Suchwörtern "Musikschule Köln" und "Musikschule XYZ" werden wir auch gefunden und auf Platz 1 bei Google angezeigt. Nun würde ich gerne die anderen Domains ebenfalls anmelden, weiß aber nicht wie und vor allem was uns positive Ergebnisse bringt und was uns eventuell schadet...

Die Homepage liegt auf einem web unseres Servers, die Domains ebenfalls, aktuell kommt man über jede Domain aufdie gleiche Seite.

- Kann ich die Domains einfach bei Google anmelden und die gleiche XML verwenden die bei der ersten Domain angegeben ist?

- Macht es Sinn mehrere "Door-Pages" zu verwenden mit Weiterleitung?

- Oder doch die Domains auf EINE "zentrale" Domain weiterleiten?

- Wo und wie die anderen Domains anmelden?

Wichtig sind mir die regionalen Bezüge in den Domain (alles TLD), d.h. das wir jeweils unter der Kombination "Musikschule" und "Stadt XYZ" gefunden werden. Bei den Städten handelt es sich NICHT um Grpßstädte wie Köln, sondern regionale "käffer" aus unserer direkten Umgebung.

Wäre für Hilfe wirklich dankbar!

Leben Gruss,

Marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 31.07.2009, 22:32

Du könntest für jede Stadt eine LANDING-Page machen, aber keine Doorway-Page.

Wenn alle Domains auf dieselbe Seite weiterleiten, wird nur die dauerhaft im Google-Index landen, bzw. wenn alle Domains auf denselben Inhalt zeigen, wird es auch nur eine Version geben, Stichwort Duplicate Content.

Also am besten für jede Stadt eine optimierte Seite (wenn schon die ganzen Domains vorhanden sind), und von der dann einen Link auf die Hauptseite.

Oder gleich nur die Hauptseite optimieren, und die Käffer sind übers Menü zu erreichen, alle Domains zeigen auf die Hauptseite, aber nur als 301 Redirect, um die Type-Ins abzufangen, seotechnisch nicht von Bedeutung.

erlkoenig78
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von erlkoenig78 » 31.07.2009, 22:39

Super, danke schonmal für die Antwort. Mir geht es nicht darum das die Standorte einen Inhalt haben (wir haben nur EINEN Standort), sondern vielmehr darum das ich von Schülern erfahren haben die nach "Musikschule Wedding" gesucht haben, wir aber nur "Musikschule Berlin" als Domain haben. Nun habe ich die für uns umliegenden 6 Ortsteile auch als Domain gesichert und die Ortsteile auch bei uns in der Homepage in Text, Metatags, Keywords. .. etc... schön gestreut eingebunden, das sollte also bald indexiert sein. Nur möchte ich mir nicht selbst ins Bein schiessen wenn ich die Domains einfach auf ein Web lege und dan im sclimmsten Fall bei Google ganz rausfliege. Es geben dch recht viele leute statt über google die URL direkt über den Browser ein und das auch mit stadt dahinter und eben DIESE Besucher hätte ich dann ganz gern auf unserer Seite - udn die von Google natürlich auch! ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tox92
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tox92 » 01.08.2009, 01:56

erlkoenig78 hat geschrieben:
- Macht es Sinn mehrere "Door-Pages" zu verwenden mit Weiterleitung?
DAS solltest Du auf jeden Fall bleiben lassen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag