Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konvertierungs Rate bei Affiliate Programmen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
jocan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2007, 21:02
Wohnort: Telde / Spanien

Beitrag von jocan » 02.08.2009, 18:13

Hallo
Gibt es einen Anhaltspunkt was ein Affiliate Programm für eine Conversation Rate bringen sollte.
Meine Seite aus dem Reisebereich hat ca. 11.000 Siteviews und 300 -400 Klicks des Affiliate Programms im Monat ab praktisch null Sales.
Ist das Normal?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Texxter
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 256
Registriert: 03.08.2008, 11:40

Beitrag von Texxter » 02.08.2009, 18:56

Die Klickrate ist okay, die Conversion auf Anbieterseite mager. Hast Du mal deren Landingpages genauer betrachtet? Mal einen Testsale produziert? Es kann auch an Deiner Seite liegen, dass beim Anbieter dann nix konvertiert - schlechter Traffic.
Wenn sich da nix machen lässt, austauschen, testen, testen, testen. Pauschal kann man da auch leider keine Aussagen treffen, ohne zu wissen, um welches Programm es sich handelt und wie Deine Seite aussieht.

jocan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2007, 21:02
Wohnort: Telde / Spanien

Beitrag von jocan » 02.08.2009, 19:34

Hallo Texxter, danke erst mal für die ersten Tipps.
Bei meiner Seite handelt es sich um ein konkretes Urlaubsgebiet wo die Seite auch recht gut rankt. Der Affiliate Partner ist Zanox mit einem speziellem Reiseveranstalter. Bei den Links handelt es sich im allgemeinen um Textlinks die direkt auf ein Angebot verlinken die ich wöchentlich aktualisiere plus ein paar Banner.