Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umsetzung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 04.08.2009, 13:29

Hallo

ich habe eine sehr lange Namensliste in html. In der Formatierung befindet sich jeweils der Vorname und der Nachname pro Zeile. Ich würde jetzt gerne (ohne es manuell machen zu müssen) jede Zeile in einem Link zu jeweils dem gleichen Ziel umwandeln. Jemand eine Idee wie das ohne großen Aufwand per "Suchen und Ersetzen" oder mittels externem Programm umzusetzten wäre?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 04.08.2009, 15:27

Zumindest Notepad++ kann Suchen & Ersetzen nach Mustern, damit sollte das keine Schwierigkeit sein (wenn man sich mit regulären Ausdrücken auskennt).

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 04.08.2009, 15:32

Ja das könnte ich auch mit meinem Frontpage umsetzen. Ich weiß nur nicht wie ich es (formeltechnisch) anpacken sollte denn die zu verlinkenden Wörter sind ja stets anders.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 04.08.2009, 16:58

Marco.Lehmann hat geschrieben:Ich weiß nur nicht wie ich es (formeltechnisch) anpacken sollte denn die zu verlinkenden Wörter sind ja stets anders.
Äh, dafür sind die Muster mit ihren Platzhaltern ja da, für stets anderen Inhalt. Wie sieht denn eine Quellzeile genau aus?

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 04.08.2009, 18:50

danke ich hab es hinbekommen

die zeilen sahen so aus:

Name: Max Mustermann

Ich habe dann schlicht "Name:" mit "</a><br><a href="https://www.hier-der-link.de/seite.html"> " ersetzt. Jetzt ist es so formatiert wie ich es haben wollte

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag