Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Seltsame Beobachtung
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
SEO basiert ja auf Erkenntnissen. Ich beobachte deswegen die
"borntobeaseo-Geschichte" immer noch, obwohl der Contest ja nun schon fast 2 Wochen vorbei ist. Oftmals greifen ja Filter und Maßnahmen viel später. Trotzdem
ist meine Beobachtung schon sehr erstaunlich und verwunderlich. Grundansatz
war dieser, Ich habe einen Artikel auf "Baffy" zu "borntobeaseo"
geschrieben. Platz 10. Danach haue ich mir ein paar Links zur "Stärkung"???
rein (Blogroll Baffy und Blogroll Impuls2008 Blog mit Querverlinkung auf den
Artikel). Abfall auf Platz 35. Dann, 2 Wochen später Blogrolls beide raus. Und siehe da:
Gestern Platz 17 und heute Platz 11. Mag "G" diese Querverlinkungen
vielleicht doch n icht so??
Na da versteht einer "G"!! https://www.google.de/search?hl=de&q=bo ... =&aq=f&oq= Platz 6,
obwohl ich Alle!! eingehenden Links zu diesem Artikel entfernt habe! Ist
vielleicht mal wieder etwas zum recherchieren! Versteht das jemand??
Da der Contest ja vorbei ist, bist du nicht der einzige der seine Backlinks entfernt hat und anscheinend wirken deine noch nach ... wenn du Glück hast, stehste mit borntobeaseo bald auf Platz 1 ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
yepp, so isses ... hab damals mal spaßeshalber beim "vodafone ist geil" mitgemacht, ging auch um 'ne andere Suchmaschine als Google ...
Damals quasi keine Chance gegen die Profis, außer einer knappen Handvoll Social Bookmarks nichts gemacht, und seit Monaten rankt das Ding bei Google auch immer noch auf Platz 8 von 194.000 Ergebnissen.