Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seite, gleiches Angebot, DC-Problem?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
oceans4
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 16.09.2007, 20:47

Beitrag von oceans4 » 05.08.2009, 09:15

Guten Morgen zusammen,

wir haben gerade einen Kunden, der nach Verkauf seiner Firma in einem verwandeten Segment wieder Fuß fassen will und dabei auf alte Kontakte zurückgreift. Es geht jetzt um den Verkauf von sperrigen Gütern, daher soll seine neue Seite statt einer klassischen Shop-Logistik eine "Leadmaschine" werden (hier ist das Produkt, wenn Du willst Kunde ruf uns, den Experten an, wir erklären Dir die weitere Abwicklung). So verfährt auch der Partner, mit dem unser Kunde zusammenarbeitet und dessen Produkte er 1:1 anbietet.

Wie schätzt Ihr die Situation in Sachen "DC" ein ... eigentlich können wir die Strukturen der Partnerseite, deren erweiterter Vertrieb wir ja nur sind, inhaltlich komplett übernehmen. Das duldet der Partner freilich auch, da wir ja auch exakt seine Produkte vertreiben - nur unter eigenem Brand. Die dadurch entstehende DC-Problematik lässt uns so aber immer in der zweiten Riege kämpfen, oder?

Freue mich auf Eure Einschätzung.
Viele Grüße
o4