wir haben gerade einen Kunden, der nach Verkauf seiner Firma in einem verwandeten Segment wieder Fuß fassen will und dabei auf alte Kontakte zurückgreift. Es geht jetzt um den Verkauf von sperrigen Gütern, daher soll seine neue Seite statt einer klassischen Shop-Logistik eine "Leadmaschine" werden (hier ist das Produkt, wenn Du willst Kunde ruf uns, den Experten an, wir erklären Dir die weitere Abwicklung). So verfährt auch der Partner, mit dem unser Kunde zusammenarbeitet und dessen Produkte er 1:1 anbietet.
Wie schätzt Ihr die Situation in Sachen "DC" ein ... eigentlich können wir die Strukturen der Partnerseite, deren erweiterter Vertrieb wir ja nur sind, inhaltlich komplett übernehmen. Das duldet der Partner freilich auch, da wir ja auch exakt seine Produkte vertreiben - nur unter eigenem Brand. Die dadurch entstehende DC-Problematik lässt uns so aber immer in der zweiten Riege kämpfen, oder?
Es geht nur um die URL- und Linkstruktur? Was hält euch davon ab, die Dienstleistung mit anderen Worten zu beschreiben und andere Title-Tags als der Partner zu wählen? Speziell bei der Beschreibung sollte es ja kein Problem sein vom DC weg zukommen.