Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkpflich gut?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
SEO-Nudel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 06.08.2009, 22:01
Wohnort: Auf der Straße mit Notebook und W-Lan

Beitrag von SEO-Nudel » 07.08.2009, 12:28

Guten Tag ihr SEO-Götter 8)

ist es von Vorteil, wenn man sich auf der Startseite einen Link macht der z.B. "Links" heißt und hier ein paar gute (ab PR4) Links als Backlink einträgt? Oder ist das eher schlecht bezüglich des eigenen PR???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 07.08.2009, 12:31

Eher schlecht Google kann mitlerweile erkennen wenn die Seite "Links" heißt, irgendwas anderes wählen oder Links verschlüsseln.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 07.08.2009, 12:36

Jeder Link auf einer Seite erbt einen gewissen Anteil der Linkpower.

Thesen zu folge erben entweder alle gleich viel oder die ersten 10 erben mehr als die restlichen. Ist aber soweit egal.

Eins steht aber in jedem Fall fest. Jeder Link erbt und umso mehr Links auf einer Seite platziert werden, umso weniger erbt jeder einzelne. Einer mehr dürfte da aber z.B. bei 50 Links wenig ausmachen (prozentual gesehen).

Daher würde ich wenn diese Linkseite (im Quelltext) ziemlich weit unten platzieren z.B. im Footer der Seite. So hast Du zumindest die erste These abgedeckt. Eine Linkseite kannst Du weiterhin problemlos für den weiteren Linktausch verwenden. Spricht ja im Grunde nichts gegen, wenn Du Partner in Deinem Sektor hast und mit denen Empfehlungen austauschst.

@ Viktor
Die Frage war nicht, ob die Linkseite wenig erbt oder kaum Berücksichtigung findet. Diese Meinung teile ich auch. Seine Frage war, ob die eigentliche Seite dadurch Nachteile hat und das würde ich verneinen, da diese als "kaum messbar" (auf Grund der internen Vererbung) ausfallen dürften.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten