Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google AdWords trotz guter Plazierung in den Serps ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ruempel-fritz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.08.2009, 19:54
Wohnort: Mainz

Beitrag von ruempel-fritz » 07.08.2009, 22:21

Wie macht Ihr das ?? Ich persönlich buche trotzdem AdWords als sog. Image-Werbung, obwohl ich auf Platz 2 in den Serps bin, um möglichst oft auf der 1. Seite zu stehen. Macht Ihr das auch so??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 07.08.2009, 22:41

https://www.toprankblog.com/2006/09/org ... h-results/
In most cases, especially with consumer products, I think a combined (organic and PPC) approach has show to be exceptionally productive. I don’t think any online campaign, regardless of vertical industry or whether it is btoc or btob, can rely on a single channel of promotion like organic search results.

ruempel-fritz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.08.2009, 19:54
Wohnort: Mainz

Beitrag von ruempel-fritz » 08.08.2009, 12:23

ja schon klar, aber meine Frage ist, selbst wenn ich in den organischen Ergebnissen gut gelistet bin, lohnt es sich trotzdem noch AdWords zu schalten... so wie ich das verstanden habe klicken ja 2/3 auf die organischen Suchergebnisse

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 08.08.2009, 13:33

>> ja schon klar, aber meine Frage ist, selbst wenn ich in den organischen Ergebnissen
>> gut gelistet bin, lohnt es sich trotzdem noch AdWords zu schalten

Klaro. Wenn dies das Marketingbudget her gibt. Mehr Aufmerksamkeit kann eigentlich nie schaden. Einfach logisch denken: Warum sollte dies nicht gut sein? Also, was könnte dagegen sprechen?

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 08.08.2009, 13:39

ich würds machen, verdoppelt die Chance auf einen Klick

ruempel-fritz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 01.08.2009, 19:54
Wohnort: Mainz

Beitrag von ruempel-fritz » 08.08.2009, 15:59

ok, ich mach`s weiterhin :D

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 09.08.2009, 03:44

Du musst messen, ob es sich für dich persönlich lohnt. Wenn den zusätzlichen Kosten die Summe der zwei Posten (zusätzlichen Einnahmen + erwarteter durchschn. Rendite auf die zusätzlichen Einnahmen) gegenüberstehen, lohnt es sich.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 09.08.2009, 12:07

SeriousBadMan hat geschrieben:Du musst messen, ob es sich für dich persönlich lohnt. Wenn den zusätzlichen Kosten die Summe der zwei Posten (zusätzlichen Einnahmen + erwarteter durchschn. Rendite auf die zusätzlichen Einnahmen) gegenüberstehen, lohnt es sich.
Es gibt eine Menge Leute die machen es so und sind dabei recht erfolgreich. Ob es sich für Dich lohnt findest Du am Besten heraus, wenn Du Versuche fährst und danach Kosten gegen Nutzen vergleichst.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 09.08.2009, 15:36

Alda hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:Du musst messen, ob es sich für dich persönlich lohnt. Wenn den zusätzlichen Kosten die Summe der zwei Posten (zusätzlichen Einnahmen + erwarteter durchschn. Rendite auf die zusätzlichen Einnahmen) gegenüberstehen, lohnt es sich.
Es gibt eine Menge Leute die machen es so und sind dabei recht erfolgreich. Ob es sich für Dich lohnt findest Du am Besten heraus, wenn Du Versuche fährst und danach Kosten gegen Nutzen vergleichst.
Klar, es gibt auch anderen Nutzen als monetären, z.B. Branding. Aber ich halte mich doch lieber an die monetären, die ich messen kann.

dgrsh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2008, 22:47

Beitrag von dgrsh » 12.08.2009, 00:57

rank dch für ein besseres keyword, dann kannst dir Adwords sparen....

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 12.08.2009, 07:26

>> rank dch für ein besseres keyword, dann kannst dir Adwords sparen....

Diese Aussage basiert einfach auf Nullwissen. Wieso sich einem Teil der Zielgruppe verschließen!?

kahat21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2006, 08:03

Beitrag von kahat21 » 12.08.2009, 11:03

Interessiert mich auch. Leider habe ich keine Erfahrungen damit. Aber man könnte eine Nullmessung über einen bestimmten Zeitraum ohne Adwordsschaltung durchführen und die Performancewerte mit der Performance vergleichen, wenn man über den gleichen Zeitraum Adwords schaltet...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag