Abgesehen von saisonalen Trends, war gestern schon extrem schlecht und heute extrem gut... Seltsam...
Wenn ich mein Gefühl ausdrücken soll: extreme Targeting-Probleme. Falls das jemand bestätigen möchte. Herzlich willkommen.
Vielleicht war ja auch nur meine kleine, nächtliche Säuberung dafür verantwortlich, dass sich der eCPM innerhalb von einem Tag verfünfacht hat (nachdem er sich gestern zwar halbiert hatte). Klickrate war gestern ein Drittel weniger und auf heute verdoppelt sich die Zahl...
Das bleibt bestimmt nicht so... ich weiss ich weiss...
Trotzdem: Optimierung a la google heisst, "mal für einen Tag totale Scheisse durchdrücken". Irgendwie ist das System nicht stabil.
Optimierung a la Google bedeutet für Google den Gewinn optimieren.... ansonsten müsste man doch nicht ewig diese Billigkampagnen auf die Sperrliste setzen.... gut bezahlte Kampagnen können die überall ausliefern... die billigen nur bei denen die nicht aussortieren...
Ja, da muss was ganz schlechtes drin gewesen sein. War wohl Zeit für Tabula Rasa. Ich mein: besser mal ordentlich durchzufegen, als jedes "ominöse" Programm eins nach dem anderen mal zu pausieren.
@Networker: ja... Dies könnte von mir stammen.
Ich werde mal schauen. Auf einer Domain habe ich ab heute 90% der PI direkt vermarktet, da bin ich sehr gespannt zu sehen, wie google darauf reagiert...