Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Branchen-Center: Eintrag für Kunden

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 09.08.2009, 14:47

Zwei Fragen an die Google-Branchen-Center - Spezies:

1. Ich habe noch keine Einträge mit einer Unterseite gesehen. Kann man nur die Hauptseite eintragen?

2. Ich möchte viele Kunden-Seiten im B-C. eintragen. Es sollen die Adresse und insbesondere die Telefonnummer der Kunden erscheinen, die Verifizierung möchte ich den Kunden aber nicht zumuten. Ist soetwas möglich? Bulk-Upload geht scheinbar nur ohne Website?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.08.2009, 15:57

2. Ich möchte viele Kunden-Seiten im B-C. eintragen. Es sollen die Adresse und insbesondere die Telefonnummer der Kunden erscheinen, die Verifizierung möchte ich den Kunden aber nicht zumuten.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen werden Deine Kunden da kaum drum herum kommen. Wähle die Postkartenversion und benachrichtige Deine Kunden diesbezüglich - sobald das Teil da ist, per Post oder persönlich an Dich, verifizieren und gut ist´s.

P.S. Wenn Du ne andere Möglichkeit findest, bitte PM an mich :-D

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 09.08.2009, 16:18

Hast du Erfahrungen mit den Bulk Upload? Muß da jeder "Standort" einzeln verifizieren? Kann ich nachträglich je eine Internetseite hinzufügen?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.08.2009, 16:23

Nein, kein Stück. Alles "von Hand" - zum Teil waren bei unseren Kunden uralte Einträge, die zum Teil gar nicht mehr zur Domain passten usw.
Alle Versuche das zu vereinfachen, führten zurück zur alten Methode.

Wie gesagt, mich würden da Vereinfachungen auch sehr interessieren.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 09.08.2009, 16:30

Ok, danke!
Dann ist zunächst einmal Handbetrieb angesagt.

loody
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von loody » 18.08.2009, 07:55

also ich habe bei einigen lokalen sites oft automatisch 2 einträge in den branchen-top10 - einmal die aus dem branchencenter und einmal von qype.com (wo ich regionale unternehmen eintrage). Die Daten von qype werden sogar (bei mir) immer besser gelistet als die eigenen von google.

bei qype gibt es nen bulk-upload und auch die community ist bewertungsfreudiger als direkt bei google (die bewertungen werden aber auch bei google angezeigt)

der Title-Tag der regio-website sollte bei qype & google unterschiedlich sein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag