Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"suchmaschinen" Spam-Attacke(n)?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 10.09.2004, 19:10

In etlichen Bereichen gibt es inzwischen öffentliche Prangerlisten.
User wehren sich gegen Spammer, Abzocker, Falschspieler und und und.
Wäre in diesem Bereich ja auch denkbar und machbar. Fragt sich nur wer die Liste ins Netz stellt ?
Ich hab da noch ein paar ungenutze Domains frei, fällt mir da ein. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Arzt
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Arzt » 10.09.2004, 23:41

Herr je... mal wieder ein von Neid zerfressener Beitrag mehr. Was soll der ganze Pranger-scheiss? Eigentlich schlimm, dass ich überhaupt noch antworte.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 11.09.2004, 09:09

Neid ? Ist es nicht.

Es ging mir auch nicht darum, *dass* man entsprechenden Suchmaschinenspam betreibt, sondern mehr darum, *wer* diesen betreibt.

Bisher hatte ja dieses Forenmitglied kein Problem, andere an irgendwelche virtuellen Pranger zu stellen, mit Name und Hausnummer.

Warum sollte es ihm anders ergehen, wenn er mit entsprechenden Schwachsinnsoptimierungen in die Öffentlichkeit geht ?

Und: Zeitweise wurde sich auch in diesem Forum hechelnd auf
die bösen Spamdomains gestürzt.

Tja, vielleicht ist das forenspezifisch immer im Zusammenhang zu sehen,
wem die Domains gehören :-?

Dazu einfach mal einige Zitate aus entsprechenden Threads:
aber mit solchen dreckigen null-content-werbelinksammlungen umherzuziehen und sich selbst "erfolgreiches portal" zu nennen, ist einfach nur erbärmlich.
lol - idioten-seos betteln per mail um links!
ich bin überrascht, addlogs ging ja ziemlich schnell dieses mal.
@frank: ist es das, was du content nennst?
spamming ist ja eine sache, aber mit solchen keywords, wie sie nutzwerk benutzt hat, ist das absolut nicht mehr zu rechtfertigen.
außerdem haben die weit mehr als 56.000 seiten im index, gibt noch einige andere domains von denen...
also ganz so uninteressant ist das https://www.webverzeichnis.de nicht.
ist schon des öfteren in meinen logs aufgetaucht und ich denke, dann bin ich nicht der einzige. soll wohl mal sowas in richtung biveroo & co werden, ich wünsche wenig erfolg... :-/
ich würde gern mal folgende profi-spammer-url analysieren:
https://www.globetrotter-active.de/398_ ... index5.htm
usw usf...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 11.09.2004, 09:15

Hi Pompom,

diesbezüglich gebe ich dir allerdings Recht. Jemand anderen an den Pranger stellen finde ich persönlich schon schlimm genug, aber noch viel schlimmer finde ich es, wenn man andere an den Pranger stellt und selber dann die gleiche Art Listungen erheblich mit Links unterstützt. Ich bin gespannt was Manute dazu zu sagen hat. :roll:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 11.09.2004, 09:22

Hi mich würde nur mal interessieren was der Betreiber selber zu seiner Seite sagt.

Er vertritt doch auch die Meinung keinen Suchmaschinenspam zu betreiben, betreibt sogar eine SEO Seite mit kostenlosen Tipps zur Suchmaschinenoptimierung unter anderen mit "Spam & Ethik" und lässt auch schon mal das ein oder ander Wort über die bösen Spamer hören :wink:

Jetzt hat er aber noch keine Antwort gegeben, das er es nicht gelesen hat glaub ich nicht er wohnt in diesen Forum :)

Wenn eine Antwort kommt dann bestimmt das dieses eine Testseite oder einer Seite aus seiner Jugendzeit und schon fast vergessen gelle m....

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 11.09.2004, 10:29

Ich möchte nur auf unsere erweiterten Forenregeln hinweisen---->Erweiterten Forenregeln
die genau aus diesen Grund ( "Mit dem Finger auf andere Zeigen") eingeführt werden mussten.

mfg
viggen

Suchmaschinenspamhasser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Suchmaschinenspamhasser » 11.09.2004, 12:37

Arzt hat geschrieben:Herr je... mal wieder ein von Neid zerfressener Beitrag mehr.
Mit Neid hat das nichts zu tun.
Wenn jemand ein Auto klaut und ich dies der Polizei melde, mache ich das ganz sicher nicht, weil ich auf den Dieb neidisch bin.
Ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der auf diese mit unsauberen Tricks arbeitenden Websites neidisch ist.

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 11.09.2004, 12:58

Seoxx hat geschrieben:Neid ist der Ärger über den Mangel an Gelegenheit
zur Schadenfreude.
8) :idea:

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 11.09.2004, 14:10

Also ich kann die ganzen Webmaster echt nicht ab, die rumspammen und vor mir stehen. Aaaaber Neid ist nicht im Spiel, bitte bitte glaubt mir, ehrlich nicht. :D

Gruß
Frank
P.S. Der Neid gönnt dem Teufel nicht einmal die Hitze in der Hölle.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 11.09.2004, 14:10

@ Wulfo

wenn meinst du eigentlich? Das Pompom net so schlau ist ein Impressum richtig lesen zu könnenhabe ich gemerkt - aber das auch die anderen dass nicht können :-?

Es geht hier um 2 verschiedene Projekte von 2 versch. Personen.

Also drückt euch etwas klarer aus.

Gruss Frank

P.S. Die Sprüche mit dem Neid finde ich gut - denn genau darum gehts ja hier. Oder habt ihr etwas Google-Aktien und habt Angst um den Wert dieser?

Oder hats eines dieser billigen Projekte es geschafft euch von guten Plätzen zu verdrängen?

Falls letzteres zutrifft kann ich nur eines empfehlen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Und die ganze Zeit in diesem Forum war wohl verloren für euch. :lol:

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 11.09.2004, 14:33

@firestarter

ich glaube nicht, dass wir uns (dauerhaft) um irgendwelche Plätze streiten müssen, bei der "Optimierungs-"Variante, die Ihr dort an den Tag gelegt habt.
Ich kann Dir versichern, wir streiten uns auch derzeit nicht um irgendwelche
Platzierungen.

Die Projekte sind übrigens nicht nur von zwei Personen, sondern sogar von zwei Personen und einer Werbeagentur.
Siehe, ich kann Impressi lesen, ich kann aber auch erkennen, wenn Seiten aus dem gleichen Teich stammen.

Schaut Euch mal eure Pseudokategorien an, fällt da was auf ?!
An euren gegenseitigen Verlinkungen bin ich nun auch nicht schuld.

Möchte den Ball mal zurück spielen:
Nicht nur im Forum/in Foren lesen und irgendwelche schon gegessenen alten Sachen kupfern, sondern einfach mal kreativ sein !

Das, was Ihr dort gezeigt habt, ist eine einfallslose SEO-Stümperei.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 11.09.2004, 14:41

moin moin,

vielleicht klingt es unwahrscheinlich, aber:

nicht alle, die solche seiten nicht bauen,
machen das nur, weil sie zu dumm dazu sind,
und sind deshalb neidisch auf die, die es können.

grüsse

poolie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von poolie » 11.09.2004, 14:44

bugscout hat geschrieben: nicht alle, die solche seiten nicht bauen,
machen das nur, weil sie zu dumm dazu sind,
und sind deshalb neidisch auf die, die es können.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 11.09.2004, 15:46

Hi firestarter schau dir das Impressum der Seite an und von manute die Seite an die in seinen Profil :wink:

Jetzt noch ein wenig seine Texte lesen und du weist wen ich meine, ich meine nicht lustig, oder doch wenn man sich das Impressum dort auch mal durchliest. (Namen)

manute ist mir schon mit anderer diversen Projekten der Art aufgefallen so das ich bei seinen Komentaren hier über Suchmaschinenspam nicht wusste ob ich lachen oder weinen sollte.

Da aber jeder bestimmt schon mal versucht hat bestimmte Techniken zu versuchen habe ich hier nicht darauf geantwortet.

Auch das hier Threads die gestartet wurden und wieder entfernt wurden wie zb der Hinweis auf
https://www.google.de/search?hl=de&ie=U ... %3Dlang_de

die seite home.arcor.de/handypapst ist gemeint ,und auch hier mal Impressum schauen zeigt doch das es nichts bringt hier was zu sagen .

Scheinheiligkeit ist eine Tugend man sollte sich nur nicht erwischen lassen oder in die Politik gehen.

Da ist mir Seoxx mit seinen Seiten lieber, der steht zu dem was er macht, und es ist sind meisten relevante Seiten zu der Suchabfrage, also ein Mehrwert was man von home.arcor.de/handypapst mit Sicherheit nicht sagen kann.

reinda
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von reinda » 11.09.2004, 16:01

Finde ich gut das sowas mal rauskommt nach außen ich mach nicht und in Wirklichkeit sieht das wohl doch ganz anders aus.
Habe auch so meine erfahrung mit dem gemacht !
:roll: Zum glück ist es zu einer linktausch nicht gemommen.
Doppeltemoral ist eben mist

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag