Hallo, ich suche entweder fuer MediaWiki ODER fuer Joomla folgendes:
ein administrierbarer Kalender, in den man Events eintragen kann etc.
und der aber z.B. 3 Tage vor diesem Event oder so eine eMail verschickt, also an den Event erinnert.
Bin eigentl. weder in MediaWiki noch in Joomla "drin"..
bin eben durchs joomla forum durchgestoebert, und siehe da, dort fragen auch einige immer wieder nach einer erinnerungsfunktion fuer termine - aber das scheint es bis dato nicht zu geben. fuer joomla find ich das dann doch schon etwas krass
ein ähnliches Script habe ich vor einer etwas längeren Zeit geschrieben. Dieses Skript ist aber indirekt nicht für Joomla geschrieben worden. Bei den Skript besteht die Möglichkeit einen Termin einzutragen und sich eine Erinnerung per E-Mail zukommen zu lassen. Die Erinnerung wird über eine Cronjob + ein PHP Skript realisiert. Diese Terminverwaltung findest du unter der Adresse: https://www.php-space.info/terminverwaltungs-script/ kostenlos zum Download.
mich wundert nur dass immer alle behaupten joomla sei so toll und es gaebe fuer alles was, und es habe ja sooo viele module, und fuer sowas gibts ueberhaupt nix.
Also mir ist diesbezüglich für Joomla nichts bekannt, vermutlich wird es sicherlich was geben, bloß da müsstest du einen direkten Joomla Crack fragen. Ich persönlich habe mich noch nie damit beschäftigt, da es für Joomla nur so genannte Frickel Erweiterungen gibt.
Mir sagt in den meisten Fällen kein Open Source Script zu, da man dies relativ einfach selber schreiben kann. Wenn ich mich für ein Script erst zwei oder drei Tage belesen muss, bis ich dies produktiv einsetzen kann, habe ich in den meisten Fällen bereits die Anwendung selbst geschrieben. Desweiteren ist die Zeit, die man damit verbringt, eine Anwendung zu warten, da es eine Open Source Software ist, relativ hoch und nach meiner Meinung sehr unproduktiv.
Bei meinen Anwendungen, die ich selber programmiere verwende ich verschiedene Open Source-Klassen, um das Realisieren eines Script zu beschleunigen. Natürlich macht es nicht immer Sinn, eine eigene Anwendung zu realisieren. Aber für ein einfaches Content Managementsystem bei dem ich vier oder fünf Seiten ab und zu mal ändern möchte, würde ich auf keinen Fall Joomla einsetzen.