@scysys Kann ich nicht bestätigen, also das Aussehen darf bei Standardeinstellung so einfach nicht aussehen. Habs jetzt nochmal auf Arial gestellt aber es ändert sich nix. Seitdem das so ist, hab ich jedenfalls deutlich weniger Klicks drauf. Das ist schon so klein, also meine Eltern können das mit Sicherheit schon nicht mehl lesen.
Arial kannst du auch nur in 728x90, 336x280, 120x600, 120x240 Formaten ausgeben lassen. Also nach der Einstellung auch etwas Geduld und dann geht es, bei mir jedenfalls ohne Probleme.
Wenn du die Maskottchen-Seite meinst, dann ist da alles ganz normal - BTW solltest du die hellbraune Schrift auf blauem Grund ändern, die ist wirklich nicht lesbar.
Nein, die Maskottchen Seite meinte ich nicht, aber wie ich hier sehe ist dort das Problem das Gleiche. Wie gesagt, das Problem tritt nicht auf, wenn 3 Anezigen angezeigt werden, sondern nur bei 4. Die Überschrift ist dann nicht mehr Bold und auch die Schrift sehr klein. Dabei ist zwischen den einzelnen Anzeigen sehr viel weiss. Das war vorher bei mir nicht so.
Hmm, wie kann das sein? Also das scheint ein Browserproblem zu sein. Im Internet Explorer sieht es relativ normal aus und in FF gibts besagte Probleme.
Gewiss doch, wenn ich im CSS schreibe 12px, dann wird im Firefox 10px daraus gemacht und im Internetexplorer 13... ja ja...
Wenn DARSTELLUNG so wichtig ist: weshalb dann nicht XML-Daten nehmen. Gibt ja sogar context-sensitive Adsense-Alternativen, die Feeds zur freien Gestaltung generieren können...
Zu Adsense:
btw: natürlich rege ich mich auch ein wenig auf, wenn im 728*90, den ich mit "mittlerer" Schriftgrösse betreiben will, die kleinste Schriftgrösse genommen wird...
Aber irgendwie habe ich das Problem mal unter "Kleinigkeiten" einsortiert. Also weniger als 1 Euro pro Tag Differenz, mit Hauptproblem eher beim Targeting und Qualitätserkennung und sonst was...
F5 F5 F5 F5 F5, nein die Schriftgrösse bleibt gleich... Definitiv: zur Zeit keine Chance, daran was zu ändern.
Naja, vielleicht doch eher ein Mix aus nicht funktionierenden Einstellungen bei Google und unterschiedlichen Darstellungen im Browser. Irgendwie sieht alles unterschiedlich aus. Scheinbar wird die Anzeigengröße automatisch angepaßt, obwohl ich das mit Sicherheit nicht eingestellt habe. 3er Anzeigen sind Riesig und 4er eher winzig. Beim 4er in FF ist nicht mal der Titel Bold, im IE dafür schon.
Klar, es ist jetzt auch nicht so, daß ich jetzt deswegen vom Dach springe, weil ich etwas weniger verdiene. Hätte aber ja sein können, daß jemand ne Lösung parat hätte oder sagt die arbeiten da grad dran. Wie gesagt, ich hab die Einstellungsmöglichkeiten jetzt erst gesehen. Nur funktionieren sie bei mir halt überhaupt nicht.
Au ja, sprech mal den Support an, damit das als absolut dringlichstes Thema auf dem Tisch landet. Wie gesagt, schön finde ich es nicht, werde aber glaub ich erstmal damit leben können.
Guck mal nach, womit 90% der Nutzer surfen und wie das dort darstgestellt wird. Zudem: Otto-Normal-Nutzer hat EINEN Lieblingsbrowser
Ich denke, ein Problem bei "neueren Browsern" könnte z.B. die Schriftglättung sein, die halt alles um den Faktor 1.5 dicker macht
Weiters gibt's das pt-Problem zwischen Macs und PCs, aber irgendwie fände ich das seltsam, wenn google in die Falle tappen würde? Nö tun sie nicht: "font-size:10px"
Mich persönlich stört eigentlich eher, dass "font-family:arial" erscheint, obwohl ich seit drei Tagen "verdana" im Default gesetzt habe...