Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoos Slurp wandelt GROSSBUCHSTABEN in Url in Kleinbuchstab

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
eanst
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 29.11.2005, 11:36

Beitrag von eanst » 12.08.2009, 13:17

Hallo Forum,

ich habe erkannt, dass der Yahoo-Bot slurp unsere urls, in denen manche Wörter in Großbuchstaben sind, nur den ersten Buchstaben des Wortes groß lässt und danach alle weiteren klein macht.

Daraus ergeben sich aber lauter 404-Fehler, da wir in unserer .htaccess diese Großbuchstaben betsimmter Wörter brauchen.

Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?

Vielen Dank für eure Tipps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 12.08.2009, 14:09

Das wird sich bald erledigt haben.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.08.2009, 15:09

@eanst

Deine Überschrift hat mir schon Angst gemacht, weil ich auch hier und da Grusbuchstaben drin lassen ... meist aber nur, so wie es normal ist, die Anfangsbuchstaben .... deswegen wurde meine Angst schon gemindert ... auserdem habe ich dadurch kein 404 Problem, eher vielleicht DC

Waher kommt das ....
.. da wahr meine M$Gegner Antwort schon "Dat ProblemDing kommt sicher von Bing"
= (M$+Yahoo) erst kaufen dann kaputmachen
das war ja nur so Troll oder Flame ... aber dann der Klick auf

...luigip .... bald erledigt ...».. Microsofts Bing sucht in Zukunft für Yahoo

eanst
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 29.11.2005, 11:36

Beitrag von eanst » 12.08.2009, 16:24

hallo,

danke für eure infos.

nur "bald" ist halt eben "bald". und das problem müsste eigentlich schon gestern gelöst worden sein.

könnt ihr mir evtl. den grund nennen? und lösungsvorschläge... außer warten ;-)

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 12.08.2009, 16:34

eanst hat geschrieben:Daraus ergeben sich aber lauter 404-Fehler
Woraus, aus den Zugriffen des Bots oder weil die falschen URLs im Yahoo-Index sind und Besucher sich dementsprechend verlaufen? In ersterem Falle können sie dir doch im Grunde wurscht sein (auch wenn es sicherlich lästig ist). Hast du geschaut, ob Slurp auch die richtigen URLs ausliest?
was kann man dagegen machen
Wenn du dir ganz sicher bist, dass die URLs nicht aus deinem Nest stammen: Den Fehler an Yahoo melden.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 13.08.2009, 10:18

Yahoo macht da keinen Fehler. Such einfach mal wild rum, da sind ohne Ende ULRs mit ganzen Wörtern in Großbuchstaben drin.

Ich denke eher, das du die URLs fehlerhaft an den Bot auslieferst oder fehlerhaft ausgeliefert hast und yahoo noch nihts aktualisiert hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag