
Auf dem Weg dahin habe ich aber jede Menge Fragen, denn eigentlich habe ich auch gar ekine Ahnung. Wenn mir die Suche nicht hilft, wie in diesem Fall, hoffe ich auf kompetente Hilfe aus dem Forum. Ich biete übrigens natürlich kein SEO für Kunden an, sondern benötige es für meine eigenen Projekte.
Zur Frage:
Ich nutze Analytics und AdWords. Kunde kommt über Adwords auf die Website. Von der Website auf den Shop und bestellt. Funktioniert alles bestens. Verkauf ist als Ziel im Analytics eingerichtet. Anzahl der getrackten und der tatsächlichen Verkäufe stimmen auch überein.
Allerdings ist die Conversion Rate bei den Besuchern die über AdWords kommen extrem gering. Nun frage ich mich, ob einfach die AdWrods nicht performen oder ob es irgendwo technische Probleme beim Tracking gibt.
Was geschieht wenn ein Kunde über AdWords auf die Seite kommt, sich alles ansieht und die Seite dann verlässt. Drei Tage später kommt er zurück auf die Website - direkt und nicht über AdWords - geht weiter zum Shop (hat nichts direkt mit der Website zu tun) und bestellt. Das Ziel wird also erreicht, jedoch erst später, wird das Ziel trotzdem dem AdWord zugeordnet? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, wie bekomme ich es hin?
Vielen Dank und viele Grüße
Aston