Je nachdem was für ein Bereich du von IBP nimmst gibt es bessere Tools. Z.B. finde ich den Link Assistant besser als Arelis, benutze aber Arelis, weil ich einfach keinen Bock habe alle Projekte in den Link Assistant zu importieren. Außerdem muss man sagen IBP macht in den Bereichen in denen Sie eine "Hilfe" in form eines Tools anbieten gute Arbeit.
Arelis ist ein sehr gutes Tool.
Der SERP bzw. Ranking Check funktioniert sauber und gut. Leider lässt sich im Bericht kein guter Chart erzeugen in dem die Platzierungen zu den keys über eine selbst definierte Periode Charttechnisch verfolgt werden kann.
Die Unterstützung bei der Kataloganmeldung hat Fehler ist aber schon eine Unterstützung, hier gibt es auch bessere Tools am Markt.
Die Keywordrecherche wurde in Version 11 deutlich verbessert, muss aber auch noch weiterhin deutlich verbessert werden. So Fehlt z.B. ein CPC Wert bei den Keywords und das Suchvolumen von Keywordindex.com wird nurnoch absolut von einem ISP angezeigt. Die vorherige Interpolation des Suchvolumens eines ISP's auf das Gesamtsuchvolumen war eine hervorragende Schätzung (besser als die Adwords Suchvolumen Schätzungen!!!!). Ich weiß nicht warum Sie das geändert haben.
Fazit: IBP spart dir Zeit und nimmt dir ein wenig Arbeit ab. Deine Backlinks musst du dir aber schon noch selbst beschaffen. Auch wenn es sich "AllinOne" Tool nennt deckt IBP nur einen Teil (30%) der Arbeit für gute Platzierungen ab. Es ist halt Persil weiß

.