Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein paar Fragen..

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MikaXA
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikaXA » 11.09.2004, 06:15

Hi,

Da ich mich seit kurzem erst mit Suchmaschinen Optimierung aussernander setze, bin ich noch nicht ganz vertraut mit dem ganzen hier und bin dabei mir das nötige Wissen anzueigenen ;)

David (CMA) hat mir das Forum hier empfohlen (an der Stelle auch einen schönen Gruss :D ) und ich hoffe daß ich mich hier gut einleben kann und auf viel Input hoffen kann :)

Wir betreiben einige Webmaster Service, unter anderem auch einige Foren Service, wobei unser phpbb Foren Service zurzeit der populärste ist. Die Foren laufen alle mit Mod Rewrite und es werden ausschließlich HTML Files erzeugt. Was auch Adsense entgegen kommt, um themengerechte Werbung anzuzeigen. Im Footer haben wir Links zu unseren Projekten gesetzt, wobei schon David meinte, dass der überladen ist, mit gut 10 externen Links.. und eben deshalb wollen wir das verbessern und ich brauche ein bißchen Hilfe ;)

# Wieviele Links sollten im Footer der Foren maximal zu finden sein, damit die Links mehr PR abgegeben?
# Lohnt es sich noch auf Foren zu konzentrieren? Ich habe irgendwo mal aufgegriffen, daß Google die Foren nicht mehr berücksichtig und keinen PR mehr vererbt?
# Hat jemand sonst noch Tipps, wie man Forenseiten gut für Google PR und sonstige Suchmaschinen Spielerein verwenden kann?

Bin über jede Antwort dankbar und bedanke mich im Voraus :)

Greetz Mika

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 11.09.2004, 07:07

Hallo Mika, da melde ich mich gleich mal, obwohl ich leider kein Experte auf dem FOren Gebiet bin. Schön dass du hier auch aktiv bist:-)
1.Je weniger Links, desto mehr Gewicht hat jeder einzelne. Ob Ihr jetzt viele Projekte pushen wollt oder wenige, müsst ihr entscheiden, einige starke bringen meistens mehr.
2. Das war mal ein Gerücht dass Foren nichts mehr vererben usw. Generell sind meiner Meinung nach aber Backlinks aus Foren schwächer geworden..

MikaXA
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikaXA » 11.09.2004, 12:48

Danke David für deine Antwort :)

Würde mich freuen, wenn vielleicht noch der eine oder andere einen Denkanstoss mit einbringen könnte. Ich bitte darum. Danke :)

Greetz Mika

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag