Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie leicht ist es für Keyword X #1 zu werden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
qxxx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 10.07.2004, 11:43

Beitrag von qxxx » 13.08.2009, 13:37

Hi Zusammen,

wenn ihr an neuen Projekten arbeitet, schaut Ihr erst mal nach ob es sich lohnt bei Google die Nr 1 zu werden?

Als Beispielkeyword: "hundehütte schäferhund"
Anhand welchen Faktoren kann man es erkennen ob es schwer oder leicht ist für diesen Keyword hochzukommen?

wenn hier jetzt einer kommt mit der Bemerkung dass ich hier schon laaange angemeldet bin und es schon längst wissen sollte: ich mach kein seo, bzw. sehr selten, deshalb frag ich euch profis :)

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Iglos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 29.06.2009, 07:59

Beitrag von Iglos » 13.08.2009, 13:44

konkurrenz anschaun
dann siehts sehr schnell wie schwer es werden kann

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 13.08.2009, 13:46

Oder auch mal gucken, wieviel für AdWords bezahlt werden - wenns viel ist, wirds eher schwerer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 13.08.2009, 14:03

Was ist den viel bei Adwords?

Wenn unter 20 Cent kein Chance auf Seite 1 ist?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 13.08.2009, 14:05

Es gibt immer eine Chance auf Platz 1 ... sonst würde doch keiner optimieren, mit viel Arbeit und viel Ergeiz kommt jeder früher oder später auf Platz 1 egal bei welchen Key und egal wie umkämpft und egal wieviel bei AdWords pro Klick bezahlt wird ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 13.08.2009, 14:29

JohnBi hat geschrieben:Es gibt immer eine Chance auf Platz 1 ... sonst würde doch keiner optimieren, mit viel Arbeit und viel Ergeiz kommt jeder früher oder später auf Platz 1 egal bei welchen Key und egal wie umkämpft und egal wieviel bei AdWords pro Klick bezahlt wird ...
Jeder, der will, kommt auf Platz 1 ????

Und wenn es hundert wollen ?

Wird dann tageweise gewechselt....?

Arbeit & Ehrgeiz sind gute Voraussetzungen, reichen aber nicht unbedingt aus! In umsatzstarken Branchen werden zudem noch Grips & Geld benötigt
- und trotzdem, auch wenn hundert diese Voraussetzungen mitbringen und "es" unbedingt wollen - es werden 99 ihr Ziel nicht erreichen!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

zu FranzderFranke:
Wenn die Adwordskosten für die 1. Seite bei 20 Cent liegen, dürfte es
k e i n sonderlich stark umkämpftes Keyword sein. In "harten" Branchen muß eine 1 vor dem Komma für die 1. Seite stehen.

Prüfe die Anzahl und Qualität der Links Deiner Konkurenz, dann kannst Du in etwa einschätzen, wie groß der Aufwand ist, um an Pos. 1 zu gelangen.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.08.2009, 14:36

qxxx hat geschrieben:Als Beispielkeyword: "hundehütte schäferhund"
wenn man die 100 nicht kriegt
JohnBi hat geschrieben:Es gibt immer eine Chance auf Platz 1 ...
nimmt man die 10 für "hundehütte schäferhund regenfest"
+ die 10 für "hundehütte schäferhund mit ziegeldach"
+ die 10 für "hundehütte schäferhund aus Kirchholz"
+ die 10 für "hundehütte schäferhund aus Eiche"
+ 10 + 10 + 10 + 10 + 10 + 10
und vielleicht, werden es dann ja doch mal 200

aLx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 13.04.2009, 10:41
Wohnort: Munster

Beitrag von aLx » 13.08.2009, 14:38

Stephan100 hat geschrieben:
JohnBi hat geschrieben:Es gibt immer eine Chance auf Platz 1 ... sonst würde doch keiner optimieren, mit viel Arbeit und viel Ergeiz kommt jeder früher oder später auf Platz 1 egal bei welchen Key und egal wie umkämpft und egal wieviel bei AdWords pro Klick bezahlt wird ...
Jeder, der will, kommt auf Platz 1 ????

Und wenn es hundert wollen ?

Wird dann tageweise gewechselt....?

Arbeit & Ehrgeiz sind gute Voraussetzungen, reichen aber nicht unbedingt aus! In umsatzstarken Branchen werden zudem noch Grips & Geld benötigt
- und trotzdem, auch wenn hundert diese Voraussetzungen mitbringen und "es" unbedingt wollen - es werden 99 ihr Ziel nicht erreichen!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

zu FranzderFranke:
Wenn die Adwordskosten für die 1. Seite bei 20 Cent liegen, dürfte es
k e i n sonderlich stark umkämpftes Keyword sein. In "harten" Branchen muß eine 1 vor dem Komma für die 1. Seite stehen.

Prüfe die Anzahl und Qualität der Links Deiner Konkurenz, dann kannst Du in etwa einschätzen, wie groß der Aufwand ist, um an Pos. 1 zu gelangen.
Ich glaube was JohnBi damit eher ausdrücken wollte ist, dass es durchaus möglich ist bei jedem Key auf Platz 1 zu kommen. Ich denke nicht dass er der Meinung ist, dass jeder der es will und ein wenig Ehrgeiz und Geduld zeigt auf Platz 1 kommt. Natürlich spielen Geld und Erfahrung eine Rolle. Doch Möglich ist es reintheoretisch für jeden. Vielleicht hat er sich ein wenig falsch ausgedrückt, aber so habe ich seine Aussage zumindest gedeutet.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 13.08.2009, 14:40

Danke aLx, genauso habe ich das gemeint .
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.08.2009, 08:29

800XE hat geschrieben:
qxxx hat geschrieben:Als Beispielkeyword: "hundehütte schäferhund"
wenn man die 100 nicht kriegt
JohnBi hat geschrieben:Es gibt immer eine Chance auf Platz 1 ...
nimmt man die 10 für "hundehütte schäferhund regenfest"
+ die 10 für "hundehütte schäferhund mit ziegeldach"
+ die 10 für "hundehütte schäferhund aus Kirchholz"
+ die 10 für "hundehütte schäferhund aus Eiche"
+ 10 + 10 + 10 + 10 + 10 + 10
und vielleicht, werden es dann ja doch mal 200
Entweder bin ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch oder ich hab echt was verpasst. Was wolltest du uns damit sagen? :-) Ich raff den Zusammenahng zum Thema nicht.

ZUM THEMA: ich denke man kann auch gut innerhalb der Verwandten Begriffe innerhalb der Konkurrenten Analyse gut erkenn, wie schwer es wird auf die ersten 10 zu kommen.

Ist Platz 1 denn wirklich der effektivste? Ich denke bei der aktuellen Suchsituation, gehen viele user davon aus, dass die ersten plätz bezahlt werden. In meinem Bekanntenkreis srollen ganz viel schon einmal pasuchal nach unten, denn der 4te oder 5te Platz ist meistens etwas billiger ;-)

LG

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 14.08.2009, 08:39

Zasch hat geschrieben: Ist Platz 1 denn wirklich der effektivste? Ich denke bei der aktuellen Suchsituation, gehen viele user davon aus, dass die ersten plätz bezahlt werden. In meinem Bekanntenkreis srollen ganz viel schon einmal pasuchal nach unten, denn der 4te oder 5te Platz ist meistens etwas billiger ;-)
Die meisten user haben nicht im Ansatz eine Ahnung wie eine Suchmaschine funktioniert. Die denken sich überhaupt nichts, kennen keinen Unterschied zwischen Anzeigen und organischen Treffern, klicken einfach das erst beste Ergebnis an und das ist meistens (bei einigermaßen passendem Titel/Desc) Platz 1.
Platz 1 ist mit Abstand das effektivste. Platz 4-10 ist i.d.R. nix im Vergleich.

Ich beurteile den Schwierigkeitsgrad nach Gefühl und Beobachtungen der SERP.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.08.2009, 08:45

Okay, warum machst du dann noch SEO, wenn Platz 1 der effektivste ist? Der erste "gefühlte" Platz für den Ottonormalverbraucher ist also ein gekauftes "Adword". oder hab ich dich missverstanden?

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 14.08.2009, 08:51

Zasch hat geschrieben:oder hab ich dich missverstanden?
ja.
platz 1 fängt für mich bei den organischen Treffern an. Da ich Adwords nicht einsetze habe ich keine Erfahrung, wie die gelben Adwords über Platz 1 laufen (Würde mich aber mal interessieren).
Ich meine unabhängig von Anzeigen ist Platz 1 viel mehr als Platz 2 ist viel mehr als Platz 3 und alles darunter ist kleeeeeeeiiiinnnnnn

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 14.08.2009, 12:03

Zasch hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:
qxxx hat geschrieben:Als Beispielkeyword: "hundehütte schäferhund"
wenn man die 100 nicht kriegt
JohnBi hat geschrieben:Es gibt immer eine Chance auf Platz 1 ...
+ die 10 für "hundehütte schäferhund mit ziegeldach"
Entweder bin ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch oder ich hab echt was verpasst. Was wolltest du uns damit sagen? :-)

Ich raff den Zusammenahng zum Thema nicht.
Das Thema ist ... #1 zu schaffen


8.750 für hundehütte schäferhund.
vs
120 für hundehütte schäferhund mit ziegeldach

Also, Anderer hat viele BLs mit "hundehütte schäferhund."
oder einfach nur Hundehütte und die HundeRassen dan onpage

holste dir Backlinks zu "schäferhund mit ziegeldach" und wirst dort gewinner sein
und wenn die deinen Vorsprung mit der 3er ausbaust, stärkst du nebenbei noch die 2er(mit der du aber vielviel weniger hast als der Andere, was ich aber irgendwann ändern könnte)

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 15.08.2009, 01:12

MrTunes hat geschrieben: platz 1 fängt für mich bei den organischen Treffern an. Da ich Adwords nicht einsetze habe ich keine Erfahrung, wie die gelben Adwords über Platz 1 laufen (Würde mich aber mal interessieren).
ich habe letztens mal gesehen das die adwords nichtmehr farblich abgegrenzt waren - imho war dann nur noch eine duenne graue linie unter den anzeigen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag