Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Länge Bildname wichtig?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 15.08.2009, 23:43

Hi All, mal sehen, ob ich zu später Stunde noch ne schnelle Antwort auf meine Frage bekomme. :wink:

Also ich hab zwar hier auch die Suche bemüht aber nur unzureichende Infos gefunden. Wollte mal wissen, ob auch die Länge des Bildnamens für dessen Ranking entscheident ist. Also momentan sehen meine Bildnamen ungefähr so aus. keyword_2009_08_15_23_18_56__2.jpg manchmal sogar keyword-keyword_2009_08_15_23_18_56__2.jpg Finde das heftig lang und frage mich, ob das G gefällt oder nicht.

Der Programmierer meint den Suchmaschinen ist das egal. Oder er hat einfach keine Lust was dran zu verändern. :) Laut dem was ich hier gelesen habe, scheint die Länge nicht entscheident zu sein. So wie die Frauen uns auch immer weismachen wollen die Länge ist nicht entscheident. Hehe. Oder doch?

Stattdessen hab ich gelesen das die Dateigröße mit das wichtigste Kriterium ist. ??? Ist das so? Das würde ich komisch finden, denn nur weil ein Bild groß ist, muß es doch nicht relevant oder top sein? Alt Text ist bei meinen Bildern vorhanden. Wer kann mir noch sagen worauf es ankommt?

Danke euch im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 16.08.2009, 00:03

Hi Snake,
lies bitte den Artikel vom TagSeoBlog:

https://www.tagseoblog.de/google-image- ... n-bild-seo

Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Dateinamen, ich mache das eher so, wie es logisch erscheint. KW sollte natürlich enthalten sein - aber deine Version find ich echt heftig lang :)
Bild

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 16.08.2009, 01:16

HI Huggy, danke für den Link. Echt interessant zu lesen. Sind viele neue Infos für mich drin gewesen, welche ich gebrauchen kann. Der Bildname wurde nicht explizit angesprochen, also ist das denk ich zu vernachlässigen, solange das Key drin ist.

Keine Ahnung, der Programmierer meint das wäre zur Unterscheidung der einzelnen Bilder notwendig. Die Bildnamen werden automatisch genieriert. Der Ursprungsname wird übernommen plus Datum und weitere Nummern zum ablegen. Ich denk mal ich werds erstmal so lassen. :wink:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 16.08.2009, 03:42

Mach doch mal aus Bildname_Datum -> Bildname-Datum. Dann klappts auch mit dem ...

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 16.08.2009, 06:23

:lol: immer gilt (allein aus Logik, für Promotion dann logischerweise auch): kurz, knapp, aussagekräftig, keinerlei Redundanz (=unnötiger Quatsch).

Mache per PHP/zurück dann per .htaccess aus "keyword-keyword_2009_08_15_23_18_56__2.jpg" ganz einfach "keyword-keyword-09081523182.jpg"

Dabei sollte aber tatsächlich jedes Zeichen notwendig sein. Die "20" ist noch 90 Jahre lang verschenkt, die vielen Unterstriche sind überflüssig usw.

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 12.05.2009, 17:55

Beitrag von Pfauli » 01.02.2010, 13:52

Für die Google'schen Richtlinien, lohnt sich oftmals auch einfach ein Besuch bei Google.
Warum einen Tannenbaum in Spanien suchen, wenn man in Norwegen wohnt ;)

https://www.google.com/support/webmaste ... wer=114016
Hier könnte ihre Werbung stehen!

AlterMan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2010, 09:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von AlterMan » 02.02.2010, 07:24

Stimme pr_sniper voll zu, kurz und knapp damit habe ich die letzten Jahre immer Erfolg gehabt und nicht vergessen immer schön das Alt-Text-Attribut einsetzen, egal ob Bild,Video oder nur ein Link.

online-ads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2010, 23:14

Beitrag von online-ads » 13.03.2010, 02:15

Der Bildname ist ein Faktor aber eben nicht der wichtigste! Viel wichtiger ist der Text um das Bild herum!
Unsere Angebote:
[url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 34646.html]Linkbuilding Angebot[/url] | [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 35035.html]Social Media Marketing Angebot[/url]

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 12.05.2009, 17:55

Beitrag von Pfauli » 14.04.2010, 18:36

ejoni hat geschrieben:Der Bildname ist ein Faktor aber eben nicht der wichtigste! Viel wichtiger ist der Text um das Bild herum!
Gestaltet sich jedoch etwas schwierig, wenn das Bild in einer Bildergalerie ist ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 15.04.2010, 14:39

Pfauli hat geschrieben:
ejoni hat geschrieben:Der Bildname ist ein Faktor aber eben nicht der wichtigste! Viel wichtiger ist der Text um das Bild herum!
Gestaltet sich jedoch etwas schwierig, wenn das Bild in einer Bildergalerie ist ;)
Dann macht man halt zu jedem Bild auch noch etwas Text in die Galerie.

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 12.05.2009, 17:55

Beitrag von Pfauli » 15.04.2010, 16:11

Texte zu jedem Bild?
Das macht bei einer Galerie eines Fotografen absolut keinen Sinn.
Oder schau Dir die Galerie hier unter meinem Post an: "weitere Leser in diesem Forum". Nun stell Dir einmal diese Galerie mit Texten vor! :lol:
Auch wenn es aus der Sicht der Optimierung gut wäre, Texte als Umkleidung der Bilder zu haben, so ergibt dies lediglich auf Blog-, oder News-Seiten einen Sinn.

Leider..
Zuletzt geändert von Pfauli am 23.04.2010, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 16.04.2010, 12:28

Andreas I. hat geschrieben: Dann macht man halt zu jedem Bild auch noch etwas Text in die Galerie.
Ich würd mich ja wohl nett bedanken! :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag